Hallo, ich würde gern ihre Meinung zu meinem Problem hören. Also mein Baby ist 12 1/2 Monate und wiegt gerade mal 8 Kg. Der Arzt dagt sie ist halt eine zarte. Mit dem Gewicht habe ich mich abgefunden kedoch klappt das Essen wieder bzw immer noch nicht. Sie nimmt keine Flasche keinen Schnuller und schläft nur an der Brust, dabei trinkt sie nicht mal lange ca 5 min dann ist sie schon eingeschlafen. Tagsüber stille ich sie zwei mal zum Mittagsschlaf ( vormiitags u.machmittags) und dnan am abend noch einmal. In der Nacht ca 2-3 mal aber auch da wieder immer nur ganz kurz , stillt nur 5 min dann ist sie wieder ruhig und schläft) Zum Beikost bzw festes Nahrung: morgens : 2-4 Oliven, 1/3 Rühei, 2-3 Löffel Obstgläschen. Mittags: 100 bis 140gr. sehr dickflüssige Gemüsesuppe (kartoffel, Tomate, Zwiebeln, und Nudeln) Abends: an guten Tagen : 100gr Haferbrei (mit Wasser) und 90 gr Obstgläschen gemischt ( mit ein Teelöffel Mandelmuß) So mehr wird meistens nicht. Zwischendurch isst sie wenn wir unterwegs sind ein Quetschie( von Freche Freunde) Kuhmilch lehnt sie ab. Säuglingsmilch trinkt sie nur wenn wir untwerwegs sind. wsser biete ich ijr mehrmals an, sie trinkt dnn auch immer 2-3 Schlükchen. Was meinen Sie ? Muss etwas unternommen werden oder abwarten? Sie krabbelt zieht sich hoch kann aber noch nicht selbstständig laufen. Hat 8 Zaehne und kann schon bewusst 8 Wörter sagen. Viele Grüße und Danke im voraus
von deniz8686 am 08.07.2020, 20:27
Das ist schon ein größeres Problem. Ich finde das Stillen nicht mehr altersgemäß. Kinder in diesem Alter können langsam aus einem Glas trinken. Ich kann nur empfehlen, ihr Familienkost zugeben und die Milch auf 100-150 g pro Tag zu beschränken. Die neurologische Entwicklung muss der Kinderarzt beurteilen, wahrscheinlich ist es noch altergemäß. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.07.2020