Frage: Befund

Hallo, könnten sie mir bitte beim Übersetzen behilflich sein. Folgendes stand im Krankenhausbericht Duodenum: erhaltene Zotten- und Kryptenatchitektur, jedoch mit vermehrtem Nachweis von intraepithelialen Lymphozyten (herdförmig > 30 IEL/100 Epithel) Minimale chronische sowie fokale Entzündung der Speiseröhre. Colien hat das truncus coeliacus Kompressionssyndrom und wir sind gerade noch mitten in der Diagnostik. Im Juni haben wir leider erst das MRT, trotz schlimmer Beschwerden. Ihr geht es tgl sehr schlecht aber das schrieb ich ja schon in meinen vergangen Nachrichten. Es bedeutet ja grob gesagt, dass die Schleimhaut entzündet ist. Eine Kontrolle vom Markern für Zöliakie (?) wird in 6 Monaten empfohlen. Die Entzündung im Darm verstehe ich ja aber warum ist auch die Speiseröhre entzündet? Hängt das immer zusammen? Ich weis das sie hier weder Prognosen noch irgend etwas anderes sagen können aber hier sind wir auf uns allein gestellt, die Uni hilft uns nicht und die Kia ist überfordert. Es ist ein unertragbarer Zustand und ich möchte einfach nur verstehen warum es ihr so geht. Was würden sie empfehlen bei dem Magenspieglungsbefund. Eine Darmspieglung? Danke für ihre geschätzte Antwort! LG

von Colien07022004 am 16.05.2013, 12:16



Antwort auf: Befund

Im Dünndarm sind Zotten normal, die leicht erhöhte Zahl der weissen Blutköperchen muss nichts bedeuten; es kann auch Ziechen einer beginnenden Weizenunverträglichkeit sein, daher die Empfehlung zur Laborkontrolle. Der Befund in der Speiseröhre entspricht einem leichten Reizzustand; das finden wir bei jeder zweiten Spiegelung, auch das ist von untergeordneter Bedeutung. Man muss sich am klinischen Bild orientieren. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

dünner Stuhlgang bei Kleinkind, aber Stuhlprobe ohne Befund?

Hallo, Herr Prof. Radtke, meine Tochter (22 Monate) hat seit gut einer Woche sehr oft am Tag (ca. 8 mal) flüssigen Stuhlgang, wobei ca. 2 mal größere Mengen in der Windel sind, die restlichen Male ist es immer nur ein kleiner Klecks. Auch die Stuhlfarbe ändert sich im Laufe des Tages. Von ganz hell über braun bis dunkelgrün, manchmal wie mit ...


Dünner Stuhl, Leukozyten im Befund.

Sehr geehrter Herr Wirth, sind Schleim und Leukozyten in dem Stuhlbefund des Babys in Ordnung? Darf das Baby bei der Brustentzündung (Mastitis) weiter gestillt werden, oder soll man abwarten? Und bei dem Muttermilchtrinken hat das Baby knurren im Magen (während das Mäuschen trinkt), was aber bei Flaschennahrung nicht passiert. Wegen des Knurrens...


Andauernde Verdauungsstörung 5-Jährige ohne Befund bisher

Sehr geehrte Herr Doktoren, meine Tochter, 5, wurde in der 30. SSW geboren, und ist gut entwickelt. Seit Geburt hat sie einen dickeren Bauch und weichen Stuhl, weich geformt bis nicht geformt, tendenziell heller. Morgens ist der Bauch noch im Rahmen, nachmittags ist er sehr prall und hart. Bauchschmerzen hat sie nie. Ihr Leidensdruck ist nun...