Meine Hebamme war heute nach 2 Wochen Besuch erschrocken wie kräftig unser Junge geworden ist. Zur Geburt wog er 4400 g bei 56 cm nun mit 5 Wochen 6300 g bei 64 cm. Ich ha e die ersten 4 wochen gestillt, da kam er immer stündliche, jetzt bekommt er pre Milch. Er trinkt ziemlich unterschiedlich meist alle 3 h und das zwischen 90 bis 120 ml. Wir sollen jetzt Protokoll führen und evtl auf 1er Milch umsteigen und ihn hinhalten das er nur alle 4 h trinkt. Wie soll ich das denn machen. Wir würden ihn zu schnell die Flasche geben und ihn nicht beruhigen. Ich bin gerade ziemlich erschüttert. Wir haben nächste Woche erst den U3 Termin da unsere Kinderärztin im Urlaub ist. LG
von SAHNEPUPPE am 15.07.2020, 10:52
Er bekommt viel zu viel Milch. Die Tagesmenge mit 5 Wochen sind ca. 650 g! Mit drei Monaten dann 720 g, mit 4 Monaten 800 g, mit 5 Monaten 900 g und mit 6 Monaten 100g, dann schon mit Beikost. Nicht immer wenn sich das Kind rührt, darf man es füttern. Man muss einen Rhythmus einhalten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.07.2020