Guten Tag, Mein Sohn ist fast sieben Monate alt. Seit etwa zwei Monaten isst er Brei, mittlerweile zwei am Tag, 150-200g pro Brei. Er ist sehr groß und schwer, 76cm und 10 kg. Oberes perzentil war er auch schon nur durchs stillen, mein Mann und ich sind auch sehr groß aber beide eher schlank. Jetzt muss ich aus gesundheitlichen Gründen Flasche geben, und merke erst Mal, wie viel er noch trinkt... 900 ml am Tag plus zwei Brei sind keine Seltenheit. Beim stillen hab ich diese Mengen ja nie bemerkt. Kann er sich in dem Alter überfüttern? Er möchte eine Stunde nach dem Brei noch 100 ml Milch. Er hat dann auch richtig Durst aber spuckt Wasser wieder aus. Ich bin sehr verunsichert. Besten Dank!
von BluGa21 am 19.10.2021, 13:42
Keine Sorge: Kinder sind schlauer als Erwachsene. Sie überernähren sich nicht, sofern sie die richtige Nahrunge bekommen. Geben Sie Ihrem Kind Pre Nahrung und Gläschenkost. Damit haben Sie die Garantie, daß die Kalorienzufuhr adäquat ist. Bleiben Sie beim Wasser, Säft enthält Zucker und macht dick.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.10.2021