Frage: Baby mag auch kein Fleisch- was tun?

Sehr geehrte Herren, ich habe vor einigen Tagen berichtet, dass meine, knapp 24 Wochen alte, Tochter keine Kartoffeln mag. Da wurde mir von dem Herrn Wirth geraten, die Kartoffeln wegzulassen und das Fleisch mit anderem Gemüse zu mischen. Das habe ich dann auch getan, aber auch Fleisch mag sie nicht. Egal mit welcher Art von Fleisch ich es versuche. Hähnchen, Pute, Rind... isst sie nicht und würgt. Ich bin nun total ratlos und weiß nicht mehr wie ich weitermachen soll. Reines Gemüse isst sie so gerne. Ich habe ihr gestern mal Gemüserisotto angeboten, da ich kein reines Gemüse mehr da hatte, das hat sie dann wieder total gerne gegessen. Soweit ich weiß, sollte sie doch aber, ca. 6 mal die Woche Fleisch essen, oder? Sie isst ansonsten, seit 3 Wochen, gut und sehr gerne Gemüsebrei. Wenn es so weitergeht, wie und wann fange ich dann mit dem Abendbrei an? Wie Sie merken, bin ich ziemlich ratlos und hoffe, dass sie mir helfen können. Vielen Dank! l.s.g.

von l.s.k. am 25.06.2018, 11:08



Antwort auf: Baby mag auch kein Fleisch- was tun?

Sie können das Fleisch doch zunächst für einige Zeit mit dem Mixer fein pürieren und untermischen. Ihr Kind braucht ggf. noch etwas Zeit für stückige Kost. Nach einiger Zeit sollten Sie aber auch konsequent bleiben. Wenn Ihr Kind keine Kartoffeln mag, hat es offensichtlich keinen Hunger und braucht gar nichts. Sie müßten dann ggf. etwas Protest aushalten und bieten den Kartoffelbrei nach einer Weile nochmals an.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 25.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby mag kein Fleisch

Unsere Maus 5 Monate bekommt nun schon seit 5 Wochen Brei nur sie will überhaupt kein Fleisch sie verweigert es strickt! Fisch ißt sie mehr schlecht als recht! Reicht ein teelöffel weißer mandelmuß am Tag aus um das Fleisch zu ersetzen???


Wo ran kann das liegen das mein Kind kein Fleisch essen will

Meine Tocher ist 2 1/2 Jahre alt will aber keine fleisch essen und Gemüse schon garn nicht.Ich mach schon immer Fleisch Pürree aber das schmeckt sie raus im Kartroffelmuß. Was kann ich da gegen tun??


Mein Sohn isst kein Fleisch

Hallo, Mein Sohn ist 22 Monate, isst kein Fleisch, seine Kinderärztin sagt wenn er kein Fleisch isst dann soll er Eier essen, das Problem ist Eier will er auch nicht. Ich weiß nicht mehr was ich ihm geben soll. Mit Obst und Gemüse ist auch so ein Problem. Er will nur was süßes. Mache mir schon die sorgen wegen seine Ernährung. Lg.Michaela


Was kann ich tun, wenn mein Kind kein Fleisch mehr essen will?

Hallo, seit ein paar Wochen hat mein 5 1/2 jähriger Sohn immer mehr begonnen, Lebensmittel, die aus Tieren gemacht werden, nicht mehr zu essen. Angefangen hat es mit Fisch, dann fragte er immer öfter bei jedem erdenklichen Lebensmittel, ob es aus Tier gemacht sei. Sobald ich die Frage bejahe, ist er es nicht mehr. Wir sprechen auch gar nicht groß ...


Kein Fleisch

Guten Tag! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und isst überhaupt kein Fleisch und keine Wurst. Wir essen in der Familie ca. 2x wöchentlich Fleisch, Wurst gibt es bei uns hin und wieder. Er mag gern Käse in allen Varianten, gerne Haferflocken, Sesam, und grünes Gemüse. Muss ich mir Sorgen um einen Eisen- oder B12-Mangel machen? Vielen Dank und freundlic...


1,5 jährige isst kaum Fleisch (Vitamin B-Mangel?)

Guten Tag, Meine Tochter ist knapp 18 Monate alt. Zu den Schlafenszeiten sowie zur Beruhigung oder bei Krankheit möchte sie noch gestillt werden. Ansonsten isst sie normal bei uns am Tisch mit. Allerdings essen mein Mann und ich äußerst ungern Fleisch (wir mögen es einfach nicht). Wir nutzen zum kochen teilweise Ersatzprodukte auf Sojabasis, Erb...


Kein Fleisch

Hallo Herr Dr. Wirth, Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie isst normal am Familientisch mit. Sie mag absolut kein Fleisch und auch keinen Fisch. Egal in welcher Form wir es anbieten. Auch wenn ich ein Fleischgläschen in Ihre geliebte Tomatensoße mische, mag sie es nicht mehr. Hülsenfrüchte verträgt sie in Maßen. Nimmt sie denn ohne Fleisch genügen...


Fleisch/Fisch

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Radke, könnten Sie mir bitte sagen, was die empfohlene Menge an Fisch und Fleisch pro Woche für ein 5-jähriges Kind sind? Danke und freundliche Grüße


Brauchen Kinder Fleisch?

Sehr geehrter Professor Radke, unser Vierjähriger hat vor einigen Wochen beschlossen, "kein Tier" mehr zu essen und zieht das auch konsequent durch - woher er die Idee hat, weiß ich leider nicht. Er fragt bei allem (!), was es enthält, und weigert sich, Fleisch oder Fisch zu essen (ersteres mochte er noch nie besonders, aber Burger und Bolognes...


Sohn 18 Monate mag kein fleisch mehr

Hallo.    wir geben unseren Sohn(18 M)2-3 mal die woche fleisch und 1-2 mal fisch da er am abend auch lieber warm isst.  Rind mochte er nur versteckt in Bolognese, Schwein geben wir ihm nicht mag er auch nicht. Und sonst mochte er gern Huhn und Fisch (wolfsbarsch,lachs)   plötzlich mag er aber gar kein fleisch mehr essen.  ich selbe es...