Frage: Baby isst kaum noch...

Hallo, Meine Tochter ist nun 11 Monate alt... Morgens bekommt sie die Flasche, danach ein paar maisstangen oder etwas vom Brötchen mit frischkäse, Mittags nachmittags und abends Brei... Seit 11 Tagen habe ich das Gefühl das sie überhaupt kein Hungergefühl mehr zu haben scheint ... Die Flasche morgens trinkt sie zwar aus, aber mittags isst sie vllt eine 3/4 Portion, jedoch komplett ohne Lust. Den Obst-Getreide Brei am Nachmittag isst sie so gut wie gar nicht mehr, weint sogar und dreht den Kopf weg... gestern hab ich ihr dann ein halbes Brötchen zum „lutschen“ gegeben, das hat sie gern gemocht... am Abend isst sie ihren Abendbrei teilweise unter weinen, und auch da nur eine halbe Portion. Die Flasche die ich ihr im Anschluss im Bett gebe trinkt sie leer... Was mache ich nur falsch ? Hat sie kein Hungergefühl mehr weil ich ihr das Mittag essen beispielsweise um 12uhr gebe und den Abendbrei um 19 Uhr weil wir dann auch essen ? Meine Tochter hat sonst immer gern und ohne Probleme gegessen... ich verzweifle und mache mir große Sorgen. Vielleicht können Sie mir helfen. Ps: sie ist ungefähr 75/75cm groß und wiegt aktuell 9.90kg..

von Moniqui1992 am 12.06.2019, 08:40



Antwort auf: Baby isst kaum noch...

Ich denke, Sie müssen sich keine Sorgen machen, letztlich kommt es auf die weitere Gewichtsentwicklung an. Ich würde es mal mit vier Mahlzeiten pro tag versuchen, vielleicht reicht das ja und sie hat dann mehr Appetit. eine Milchmahlzeit reicht vollkommen und Sie können ja auch langsam auf Vollmilch /ab. 12 Monate) umstellen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.06.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HILFE.....Mein Sohn isst kaum bis nichts

Ich brauche wirklich Hilfe... Mein Sohn ist 3 Jahre alt, war früher schon oft ein schlechter Esser, aber zur Zeit topt es einfach. Egal was ich koche er isst sehr wenig bis gar nichts. Das einzige was er ständig essen könnte sind Schokolade usw was ich ihm selten gebe, aber wenn ich nicht aufpassen, (hab noch nen jüngeren Sohn) nascht er hei...


Tochter 8 Monate isst kaum und will nur zum Schlafen gestillt werden

Meine Tochter (fast 8 Monate alt) mag nicht wirklich essen. Zum Frühstück kriegt sie Fingerfood (ein paar Streifen Gurke oder wenige Stücke Brot). Damit wird allerdings eher gespielt als wirklich gegessen. Um 11 wird sie wieder müde und wird von mir gestillt. Gegen 13 Uhr wird sie wach und eine halbe Stunde später mache ich ihr Brei. Sie isst ...


8 Monate altes Baby isst kaum Beikost

Guten Tag, meine Tochter ist 8 Monate alt und wird noch fast voll gestillt. Grundsätzlich zeigte sie bereits mit 5,5 Monaten Interesse am Essen. Wir haben dann mit Gemüsebrei begonnen aber sie hat bei jedem Löffel gewürgt. Wir haben dann eine Pause gemacht und nach einer Weile einen neuen Versuch gestartet. Wir hatten jetzt zwei Wochen, da hat si...


2 Jähriger isst kaum was

Mein Sohn (26 Monate) hat zur Beikost start alles gegessen. Mit ca. 11-12 Monaten hat er wöchentlich immer wieder was abgelehnt. Ich hab gleich panik gehabt dass er krank wird usw. Danach ging es immer weiter so, das er dann ca. 8 Monate nur folgendes ass: Nudeln mit Joghurt Hühnersuppe Reiswaffel Banane Pommes Schokopudding Milch / Kaka...


Kind 12 Monate isst kaum und trinkt nur wenig Milch

Guten Tag Ich mache mir Sorgen um meine Tochter (12 Monate). Seit sie 6 Monate alt ist, versuche ich sie an Beikost zu gewöhnen, doch bis heute isst sie kaum was, weder Brei noch Finger Food, obwohl ich ihr verschiedenes anbiete. An guten Tagen isst sie ein kleines Stück Brot oder ein bisschen Frucht. Jedoch nur so wenig, dass es kaum erwähnen...


1,5 jährige isst kaum Fleisch (Vitamin B-Mangel?)

Guten Tag, Meine Tochter ist knapp 18 Monate alt. Zu den Schlafenszeiten sowie zur Beruhigung oder bei Krankheit möchte sie noch gestillt werden. Ansonsten isst sie normal bei uns am Tisch mit. Allerdings essen mein Mann und ich äußerst ungern Fleisch (wir mögen es einfach nicht). Wir nutzen zum kochen teilweise Ersatzprodukte auf Sojabasis, Erb...


Kind 3 Jahre isst kaum etwas

Hallo, mein Kind ist 35 Monate alt aber isst so gut wie nie etwas.. Ich hab ihn ca auch 12-14 Monate fast voll gestillt, auch ab und zu Brei und irgendwann auch mit Stückchen aber nicht so so viel.  er trinkt jetzt noch jeden Abend 1 Flasche zum einschlafen und falls er nachts aufwacht, auch 1-2 Flaschen. Ab und zu auch keine.  Er isst leider wi...


Sohn 2 Jahre isst kaum

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Med. Wirth, mein Sohn ist gerade 2 Jahre geworden und isst kaum etwas. Auf seinem Speiseplan stehen Grießkoch, cremesuppe, Kuchen, ab und an Hipp Herzchen wegen breiiger Konsistenz und Pre Fläschchen Auch in der Krabbelstube wurde es leider nicht besser durch die Gruppe. Er gibt den Speisen auch keine Chance er ko...


Baby, 12 Monate, isst kaum Beikost, mag nur stillen

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt und isst noch immer kaum Beikost und nur geringe Mengen beim BLW. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt und bin dann normal mit dem Gemüsebrei gestartet. Er isst bis heute maximal 100g Brei, es gab Ausnahmen, bei denen er auch mal 200g gegessen hat. Schnell hat mir meine Hebam...


Kleinkind isst kaum etwas

Guten Tag  Doktor, Ich bin echt verzweifelt was dass essenplan meiner Tochter angeht (16 Monate)  Morgens: manchmal isst sie mit uns mit zb Eier usw.. aber sehr wenig wenn sie das garnicht essen möchte bekommt sie Milchbrei und wenn das auch nicht angenommen wird Flasche.  Mittags: isst sie was ich gekocht habe zb Nudeln ,Reis , Auflauf g...