Unsere Maus 12 Wochen alt hat seit einer Woche Probleme zu käckern bzw macht es nicht ohne Hilfe .vor 3 Tagen hatte sie nachts Bauchweh und hat bitterlich geweint!dann gab ich ihr ein Zäpfchen gegen Bauchweh und Blähungen,kaum war es drinn konnte sie käckern.nun warte ich wieder 3 Tage aber es kommt nix! Was kann ich tun um es ihr leichter zumachen?????Es kann ja nicht gut sein jedesmal zu warten bis sie Schmerzen hat! 12 Wochen alt Flaschenkind beba pro 1 anfangsmilch Sie trinkt 100-130 ml fencheltee am Tag Bauchmassage Milchzucker gabe in jede zweite Flasche doch es bringt nichts! Lg
von Kmaus81 am 07.03.2012, 16:40
Offenbar ist die pre-Milch zu ballaststoffarm. Sie können entweder die Milchzucker-Dosis etwas erhöhen, was aber wahrscheinlich nicht reicht oder auf eine Folgemilch umstellen. MIt 4 Monaten können Sie dann Beikost geben, was die Sache auch besser machen sollte. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.03.2012
Sie bekommt schon die 1 ner Milch
von Kmaus81 am 07.03.2012, 18:01
Gestern aben machte sie sich vor Schmerzen wieder steif und schrieh! Ich gab ihr dann ein Zäpfchen und schwups konnte sie sich erleichter erst war es sehr hart und lehmig dann wurde der kleine Rest etwas weicher! Nun meine frage kann ich schon stuhlauflockernden Saft natürlich verdünnt geben?oder 1-2 Löffel Obstbrei? Ich weiß sie ist noch zu Jung aber was soll ich sonst machen?immer nachhelfen ist ja auch schlecht!! Bitte um Antwort Lg
von Kmaus81 am 08.03.2012, 07:59
Säfte sind kein Problem, Milchzucker wäre auch eine Möglichkeit. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012