Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Sohn(23 Wochen alt) den Brei nicht mag und das er verstopft ist.Ich habe letzte Woche Dienstag das letzte mal Brei gegeben und dann aufgehört, weil er nicht vom Löffel gegessen hat ect.!Seit Mittwoch stille ich wieder voll.Am Montag hatte er Stuhl wie Knete und seit der Brei gabe hat er Blähungen und es riecht auch richtig. Vor der Brei gabe hatte er jeden Tag Milchstuhl und nach der Breigabe höchstens einmal in der Woche. Er leidet seitdem er das erste mal Brei hatte unter schlimmen Blähungen. Die Blähungen sind auch ohne Breigabe noch da. Ist das noch vom Brei? Muss ich mir Sorgen machen? Danke. Lg
von Cojote am 11.10.2012, 10:27
Blähungen sind ärgerlich, aber nicht Besorgnis erregend. Brei sollte Ihr Kind weiter bekommen, am besten Gemüse-Fleisch -Brei. Blähungen können auch von zu hastigem Trinken kommen, da Kinder dann viel Luft verschlucken. Lassen Sie Ihr Kind ggf. vom Kinderarzt untersuchen, wenn Sie sich sorgen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.10.2012