Hallo, eine Frage. Mein kleiner ist nun 12 Tage alt und wird voll gestillt. Seit ca 3 Tage hat er wirklich sehr sehr wässrigen Stuhl. In der pampers sieht man das nicht so gut, da diese ja die Flüssigkeit aufnimmt, aber wenn er auf dem Wickeltisch macht, kommt das wie ein Wasserstrahl (aber gelb gefärbt) aus ihm heraus. Und das im Grunde nach jeder Mahlzeit. Ist das normal?
von LiLo2020 am 23.03.2020, 10:30
Ja, das ist normal. Ihre Muttermilch enthält viele humane Milcholigosaccharide und Milchzucker. Diese machen den Stuhl dünn bis wäßrig. Solange Ihr Kind gut trinkt und an Gewicht zunimmt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 23.03.2020