Frage: Baby bricht bei stückigen Lebensmitteln

Hallo, unser Sohn ist 8,5 Monate alt. Wir versuchen ihn langsam an stückigeren Brei heran zu führen oder geben ihm ein Stück von dem gedünsteten Gemüse. Jedoch kann er die Stücke nicht gut essen. Bei dem Brei gehen wenige Löffel (bei anderen Lebensmitteln sofort) und dann fängt er an zu würden und erbricht dann direkt. Es geht jedes Mal blitzschnell. Wir wollen ihn langsam an festere Lebensmittel gewöhnen, aber trauen uns kaum noch, da er fast jedes Mal würgt und sofort bricht. Da blutet uns als Eltern das Herz. Wann ist denn in so einem Fall ein guter Zeit um ihn an festere Nahrung heranzuführen bzw. wie sollten wir dieses versuchen? Er isst sonst ganz gut, aber nur fein püriertes. Da er schon sitzen kann, sitzt er zum essen in seinem Hochstuhl. Liebe Grüße

von Kruemelmonster93 am 12.10.2020, 16:40



Antwort auf: Baby bricht bei stückigen Lebensmitteln

Ihr Sohn braucht einfach noch etwas Zeit, das ist alles. Bleiben Sie geduldig.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 12.10.2020