Hallo! Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ich habe Sie die Ersten 3 Wochen voll gestillt, musste dan leider aufhoeren weil ich Medikamente nehmen muss. Seit 2 Wochen bekommt Sie jetzt die Hipp Pre Combiotik Ha weil mein Sohn Allergien hat. Die Milch hat Sie auch gut vertragen aber seit 2 Tagen hat Sie starke Blaehungen und muehsamer Stuhlgang. Der Stuhlgang riecht auch staerker als anders aber hat noch immer dieselbe Konsistenz. Jetzt habe ich gedacht Sie muss sich an die Milch gewoehnen aber Sie bekommt die Milch ja schon seit 2 Wochen? Ich mache auch nichts anders.... Wie lange soll ich warten bevor ich vielleicht eine andere Milch ausprobiere? Danke! LG Sara
von Sara_K. am 03.06.2013, 14:17
Eine andere Milch wird wohl nicht hilfreich sein. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind "bäuert" und nicht hastig viel Luft verschluckt. Den harten Stuhl kann man mit Movicol junior (z.B. 2 x 1/4 Beutel pro Tag in die Flasche geben) bekämpfen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.06.2013