Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Baby Ernährung wie weiter ?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sie können alles geben: Obst, Kartoffel-Fleisch auch weiches Brot, Joghurt, Suppe. Mit 12 Monaten kann normale Milch gegeben werden. Wenn sie noch nicht kauen kann, muss man pürieren.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.04.2013

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ernährung 5 Mon. altes Baby

Hallo, ich habe noch eine Frage, mein Sohn ist etwas über 5 Mon. Mittagsflasche haben wir bereits durch Gemüse-Fleischbrei ersetzt in gut 2-3 Wochen wollen wir den Abendbrei einführen. Er ist ein guter Esser und trinkern. Seit einigen Tagen kaut er nun, schaut aus, als ...

von seepferdchen 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

ergänzende Frage Ernährung 6 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine letzte Frage - siehe: http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/6-Monate-altes-Baby-Ernaehrung-insbesondere-naechtliches-Stillen_4003.htm Ich habe noch eine Verständnisfrage: sie schreiben ich ...

von snoop 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

6 Monate altes Baby - Ernährung, insbesondere nächtliches Stillen

Hallo, meine Tochter wird Anfang März 6 Monate alt. Sie bekommt Mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Getreide-Brei, den Abendbrei führen wir gerade ein - bekommt sie so gegen 18 Uhr. Im Übrigen wird sie noch gestillt. Ich habe zwei Fragen: Momentan bekommt sie auf ...

von snoop 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Können Sie bitte den Ernährungsplan meines Babys (9 Monate) beurteilen?

Liebes Expertenteam, mein Sohn Leon (9 Monate) verweigert Milchbrei, sowie Obst-Getreide Brei in jeglicher Variation. Ich habe da schon alles ausprobiert, ist aber ein Kampf mit ihm. Im Moment sieht daher sein Ernährungsplan wie folgt aus: 6 Uhr 200ml Pre-Milch 9 Uhr ...

von Silke1982 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Ernährung - Baby 9 Monate

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9,5 Monate. Er wurde von Anfang an voll gestillt. Ab dem 5. Monat haben wir angefangen und versucht ihm Brei dazu zu geben. Ebenso haben wir versucht ihm Muttermilch oder auch Wasser/Tee aus der Flasche anzubieten. Fast alle Versucher sind ...

von Counti 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Frage zu Ernährungsplan 9,5 Monate altes Baby

Guten Tag! Ich würde gerne von Ihnen wissen, ob meine kleine Tochter genügend und ausgewogene Nahrung bekommt und ob die Trinkmenge ausreichend ist. Hier eine Übersicht über Ihren Speiseplan: ca. 05.00 Uhr Fläschen 200 ml 1er Milch 09.00 Uhr 1/4 Scheibe Brot mit Butter, ...

von autobastelhase 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Ernährung und Gewicht Baby 8 Monate

Guten Tag! ich habe Sorge, dass unser Sohn (knappe 8 Monate) zu viel isst/nachts zu viel Muttermilch trinkt (ist das überhaupt möglich??) Er ist 74 cm groß und wiegt 9,4 kg, sieht sehr kräftig aus, ist sehr aktiv (krabblen, hochziehen, sitzen, stehen mit anhalten). Folgender ...

von agilele 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Ernährungsplan für 7 Monate altes Baby

Guten Tag, mein Sohn ist 7 Monate alt, hat eine Größe von 74 cm und wiegt ca. 9400g. Er hat nach der Geburt (3200 g / 50 cm) enorm zugenommen an Gewicht und Länge obwohl er bis zum vollendeten 5. Monat aller 4 Stunden voll gestillt wurde. Nun bin ich mir unsicher ...

von bobbycar07 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Ernährungsplan Baby 21 Monate

Hallo, obwohl wir total auf die Ernährung unser 21 Monate alten Tochter achten, wiegt sie schon 15 Kilo (ist allerdings auch überdurchschnittlich groß). Wir geben ihr nur Wasser oder ungesüßten Tee zu trinken und Sie bekommt überhaupt keine Süßigkeiten zu essen. Deshalb ...

von Blubb2010 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.