Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Baby 9 Monate ist kaum Beikost

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Wenn Ihr Kind 7 bis 8 kg oder mehr wiegt, gibt es keinen Grund zur Sorge, Kinder gedeihen nicht linear, sondern schnellere Phasen des Wachstums werden von langsameren abgelöst u.umgekehrt. Fragen Sie Ihren Kinderarzt nach den Gewichtsperzentilen. Versuchen Sie, Ihr Kind an 4 Hauptmahlzeiten zu gewöhnen, nachts solltes es 7 bis 8Stunden durchschlafen. Bieten Sie nicht hunderte von verschiedenen Sachen an - weniger ist mehr. Bleiben Sie ein wenig konsequent, Ihr Kind muß sich mit 10 Monaten an Mahlzeiten gewöhnen. Das Zahnen kann natürlich als Störfaktor wirken.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.10.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag