Frage: Baby 7 Monate Bauchweh

Hallo, Meine Tochter ist 7 Monate alt. 6 Monate habe ich sie gestillt. Sie hatte immer wieder mit Bauchweh zu tun. Ich hatte das Gefühl dass sie auf alles was ich gegessen habe negativ reagiert hat. Blähende Sachen habe ich aber gar nicht angerührt. Dann habe ich mich entschieden abzustillen. Ich gebe eine ganz normale PRE Milch. 2 Wochen war alles super keinerlei Bauchweh. Dann bekam sie leichtes Bauchweh und hatte aufeinmal eine seltsame Verdauung. Gelb mit weißen Flöckchen und es roch nicht nach Verdauung, sondern ganz seltsam. Wir haben gesagt nach Buttermilch-Zitrone. Jetzt ist die Verdauung wieder normaler. Aber härter mit Tendenz ins grüne. Aber sie hat Tag und Nacht nur noch Bauchweh. Streckt sich, macht drückende Geräusche. Seit 3 Tagen ist es ganz schlimm. Die Milch bekommt sie seit ca. 4 Wochen. Seit 5 Tagen sind wir in Holland. Kann es evtl. auch am Wasser liegen mit dem ich die Nahrung zubereite. Allerdings gut abgekocht und Wasser scheint sehr weich zu sein. Vielen Dank!

von MayaundLotta am 29.03.2012, 05:13



Antwort auf: Baby 7 Monate Bauchweh

Grundätzlich können Sie eine 1er-Milch geben und vor allem Beikost. Vielleicht erleichtert das. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh nachts bei Durchfall 10 Monate alt

Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit Gluckose. Am Do. konnten wir wieder nach Hause gehen. Seid Freitag hat er ca. ...


Sohn 10 Monate hat JEDE Nacht Bauchweh

Hallo. Ich habe folgendes dringendes Problem. Mein Sohn (10 Mon.) hat schon seit mind. 3 Monaten jede Nacht extrem Bauchweh. Ich war schon zweimal deswegen mit ihm beim Kinderarzt, der aber hat nur gemeint es wäre nicht ungewöhnlich, sollte ihm viel abführendes Obst füttern, und Milchzucker in den Brei mit reinmischen. Zudem Pflanzliche Zäpfchen v...


Tochter 32 monate leidet ständig an Bauchweh

Meine Tochter ,bald 3 jahre alt leidet schon immer an Bauchweh , meistens allerdings nach dem trinken . Sie hat einenharten dicken bauch ,der bauchnabel ist auch leicht vorgewölbt und sie hat harten stuhl . Alles schon immer ,waren mehrere male bei Ärtzen ,haben proben abgegebn , nix ! Woran kann es liegen das sie nach dem trinken bauchweh hat ,...


6 Monate und immer noch Bauchweh was kann ich tun?

Hallo, meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie leidet seit ca. der 3. Woche unter Bauchweh. Am schlimmsten war es um den 3. Monat herum. Ganz weg gegangen ist es aber nie. In den letzten Monaten war es so, dass es besonders schmerzhaft für sie, wenn sie sich gerade im Autositz oder Tragetuch befindet,wenn die Probleme beginnen. Wahrsche...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...


Ernährung 6 Monate

Guten Tag! Ist der Ernährungsplan für meinen 6 Monate alten Jungen so in Ordnung? Mein Sohn löffelt sehr gerne, wir haben bereits mit 4 Monaten mit der Beikost begonnen, es hat von Anfang an sehr gut geklappt, bin mir jedoch etwas unsicher weil die 3 Mahlzeiten mit 6 Monaten immer wieder angeprangert werden, bzw ob mein Sohn ausreichend Milc...


Blähungen bei 8 Monate altem Baby

Guten Tag, meine Tochter ist nun acht Monate alt und leidet seit dem dritten Monat an starken Blähungen. Mit dem Start von Beikost sollte es laut meinem Arzt besser werden, was jedoch nicht der Fall ist. Sie bekommt nur Gemüse was nicht bläht, dennoch pupst sie andauernd. Vor Schmerz wacht sie beim schlafen jedes Mal auf und ist total unruhig. ...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...


Kind 22 Monate isst in der Krippe gut, zuhause nicht!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin aufgrund des Essverhaltens meines Sohnes ein wenig verzweifelt. Er ist fast 22 Monate alt und war eigentlich immer ein guter Esser und hat auch ein normales Gewicht. Die Beikosteinführung war problemlos und um seinen ersten Geburtstag herum begann er mit uns am Tisch zu essen und zeigte immer großes ...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...