Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Meine Tochter ist 6 Monate alt. Am Montag und Dienstag bekam sie das erste Mal Karotte und bekam daraufhin Pünktchen am Po und im Gesicht und hatte Verdauungsprobleme.
Daraufhin gab ich ihr gestern und gerade Pastinake.
Den Ausschlag hat sie immer noch. Soll ich weiterhin Pastinake füttern oder lieber etwas ganz anderes?
Wann dann die Kartoffel dazu geben? Sie schafft ein ganzes kleines 125g Glas.
Ansonsten stille ich noch.
MfG

von Gingi81 am 28.08.2014, 11:12 Uhr

Antwort auf:

Ausschlag nach erster Karotte und Pastinake- trotzdem weiter füttern?

Als erste Beikostmahlzeit wird Kartoffel-Fleisch empfohlen. Das können sie auch geben. Ich sehe keinen so rechten Zusammenhang zu Karotte und Pastinake, aber Sie können sie ja als zweites dann versuchen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag