Frage: Ansteckung mit Krankheiten

von einer Woche war eine ziemlich dicke Bremsspur in der Unterhose meines Sohnes. Dieses ist mir allerdings erst aufgefallen als es schon durch die lange Hose sichtbar wurde. Nun meine Frage, ich weiss ja nicht wo er überall gesessen hat etc. Ist es möglich sich da mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken?

von janki1976 am 03.07.2013, 08:49



Antwort auf: Ansteckung mit Krankheiten

Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ansteckung

Hallo! Ich hätte mal eine Frage. Stimmt es, daß Magen - Darm Infekte auch über die Luft übertragen werden können? Viele Grüße Anne


Können Krankheiten durch Fliegen übertragen werden?

Hallo Prof. Dr. Wirth, wir haben zur Zeit das Problem, dass durch die anhaltende Wärme immer mal wieder Fliegen von draußen in unsere Wohnung kommen (Mülleimer stehen, wenn sie abgeholt werden, nahe bei den Fenstern). Nun habe ich gestern rohen Fisch zubereitet und leider vergessen, das Brett noch abends abzuwaschen. Heute nacht habe ich gem...


Ansteckung Magen-Darm möglich?

Hallo Herr Professor, ich war heute mit meinen beiden Söhnen bei einer Freundin eingeladen die zwei Kinder im selben Alter hat 2,5 Jahre und 9 Monate. Wir haben im Garten gespielt und es kam ein Nachbarskind dazu, dass wohl öfter mit dabei ist. Im Laufe der Zeit stellte sich heraus, dass der Junge vor zwei Tagen gespuckt hatte und noch heute unte...


Ansteckung Bandwurm

Liebes Experten- Team, Ich habe eine ähnliche Frage an Herrn Dr Busse gestellt, bislang noch ohne Antwort. Aber jetzt habe ich gesehen, dass Sie hier Experten für den Magen-Darm-Trakt sind und meine Frage hier her besser hinein passt. Also es geht gezielt um einen Bandwurmbefall. Wir wohnen sehr ländlich und haben ständig Füchse auf dem Hof und l...