Frage: Ansteckung Bandwurm

Liebes Experten- Team, Ich habe eine ähnliche Frage an Herrn Dr Busse gestellt, bislang noch ohne Antwort. Aber jetzt habe ich gesehen, dass Sie hier Experten für den Magen-Darm-Trakt sind und meine Frage hier her besser hinein passt. Also es geht gezielt um einen Bandwurmbefall. Wir wohnen sehr ländlich und haben ständig Füchse auf dem Hof und leider damit auch deren Hinterlassenschaften. Seitdem ich davon weiß dass es Fuchskot ist und ich bin Tierarzt eine Anleitung für die korrekte Entfernung bekommen habe, mache ich es wie folgt: mit Handschuhen und Müllsack aufnehmen im Restmüll entsorgen, die Stelle mit kochendem Wasser übergießen um Eier abzutöten. Allerdings habe ich auch hier schon einige Häufchen gefunden, von denen ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste dass es Fuchskot war, zu diesem Zeitpunkt haben wir es mit der Schaufel weggemachte und ggf mit dem Wasserschlauch die Reste weggespült. Geht hiervon noch ein Restrisiko für die Kinder aus, also wenn sie durchlaufen oder der Ball über diese Stellen rollt, das kann ich im Nachhinein ja nicht sicher ausschließen. Seitdem ich es weiß und immer mit kochendem Wasser übergieße , besteht ja eigentlich kein großes Risiko mehr, richtig? Darüber hinaus habe ich noch eine konkrete Situation, die mir etwas Sorgen macht: Wir waren spazieren und mein Mann schon den Kinderwagen mit buggyboard voraus.er schob unbemerkt durch einen weißlichen Fleck, der auf der Straße lag. Als er in begriff war selbst reinzutreten, bemerkte er ihn. Und sah dass es ein weißes Knäuel aus kleinen weißen Würmern war , daneben lag ein platter aber breiter Wurm, der sehr wie ein Bandwurm aussah. Da die Landwirte gerade häckseln lagen auch einige Frösche /Kröten und Mäuse überfahren auf der Straße. Auf dem Rückweg wollte unsere Tochter (20 Monate) nicht mehr auf dem buggyboard stehen und hat sich hingesetzt , wir haben sie also darauf sitzend nach Hause geschoben, dabei hat sie immer wieder die kinderwagenreifen angefa