Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Andicken von Säuglingsmilch

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,
ich habe das Problem dass mein Junior sehr viel spuckt. Sowohl während dem Trinken, kurz darauf und über Std. später mehrfach. Mal läuft die Milch flüssig aus seinem Mund, mal schleimig oder krisselig.
Unser Kinderarzt meinte wir sollen ruhig mal was zum andicken nehmen. Mit dem AR Andickpulver von Apt**** funktioniert es sehr gut, er spuckt überhaupt nicht mehr.

Gibt es ein ähnliches Produkt dass nicht erst 7min quellen muss? Als Anmerkung noch, er hat keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten.

Vielen Dank!

von BelasMama am 18.02.2021, 11:31 Uhr

Antwort auf:

Andicken von Säuglingsmilch

Sie sagen nichts über das Alter, die Trinkmenge und Frequenz. Vielleicht liegt es auch daran. Wenn Sie mit dem Präparat gut zurecht kommen, ist es an sich in Ordnung, etwas Anderes nehmen wir auch nicht.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.02.2021