Hallo Herr Prof. ich habe eine Frage mein Kind ist 2 Jahre und 3 Monate alt, er nimmt noch die Flasche 1x morgens und Abends und manchmal zwischen durch er leidet immer wieder unter Verstopfung jetzt hat er Analfissur es kommt auch Blut beim Stuhlgang ich war beim Kinderarzt er meinte er braucht keine Salbe Analfissuren heilen von alleine ab, ich soll seine Ernährung umstellen habe ich seit 2 Tage getan mein Sohn isst kein Obst er mag Organen, Wassermelone, Äpfel ansonsten nichts. Ich gebe ihm Milchzucker damit sein Stuhlgang weich wird hilft auch nicht wirklich. Können Sie mir weiter helfen? Kann ich ihm 3 El Milchzucker am Tag geben?
von amr13062011 am 11.09.2013, 21:32
Milchzucker wird nicht reichen. Geben Sie ihm 2 x 1/2 bis 3/4 Beutel Movicol, damit der Stuhl weich ist. Die Ernährungsumstellung ist sichre wichtig, die Milch kann man auf 150 g am Tag aus dem Trinkbecher reduzieren. Wenn es dann nicht geht, gibt es eine sepzielle Salbe auf Nitrogylercinbasis, die man nehmen kann. Versuchen Sie es aber zunächst so. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.09.2013