Hallo Herr Doktor mein kleiner ist 2 1/2 Jahre alt. Er hat vor fast 3 Wochen eine analfissur, trotz medikamente (movicol, lactulose) hat er immer noch ziemliche probleme beim Stuhlgang, es ist so ein Theater mit Ihm, ich bin hilfslos,er trägt noch Windeln. Könnten Sie mir evetuell verraten wie ich Ihn Ernähren sollte, drinkt sehr gut (ace drink, obstsäfte),Kuh Milch nachts nur 200ml, isst Obst u.s.w aber örgentwo mach ich was falsch, Süßigkeiten isst er nicht nur Kinder Pingui, Kekse und Salzstangen manchmal. Auf was sollte ich den ACHTEN ??? Gerade eben beim Stuhlgang war etwas blut und er drückt und drückt es kommt nichts erst nach eine weile, es hat ca. 30-45 Minuten gedauert. Bitte Helfen Sie mir
von aysem am 16.10.2012, 21:19
Wahrscheinlich geben Sie zu wenig Movicol. Geben Sie soviel, bis der Stuhl weich ist, u.U. 2 bis 3 Beutel pro Tag. Lassen Sie die Fissur vom Arzt (Kinderchirurg) beurteilen. Ich empfehle einen Abstrich auf A-Streptokokken, diese Bakterien können die Fissur unterhalten/verschlimmern.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 17.10.2012
Ja Wahrscheinlich ist ein Beutel zuwenig wie Sie sagen aber der Kinderarzt hat damals gemeint ich soll nur ein Beutel Movicol geben. Dann gebe ich Ihm am Tag 2-3 Beutel. Mein Sohn drink Movicol so nicht, ich misch es mit etwas Honig, soll ich so weiter machen oder raten Sie mir es ab. Oder kann ich Movicol mit Obstsaft mischen??? Weil ansonsten drink mein kleiner es nicht. Vielen Dank
von aysem am 17.10.2012, 12:53