Frage: Analatresi - Narkoseuntersuchung

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe einen 4 monate altigen Sohn. Als wir kein Zäpfchen einführen konnten, wurden wir von unserer Kinderärztin zur Kinderchirugie in ein KH überwiesen. Dort wurde festgestellt, das die Öffnung bei meinem Sohn sehr eng sei. Er wird zur Zeit voll gestillt, daher ist sein Stuhlgang flüssig. Später, wenn er feste Nahrung zu sich nehmen würde, hätte er Probleme. Die Ärzte im KH haben uns empfohlen ihn unter Vollnarkose ende Okt. zu untersuchen. Uns wurde erklärt, dass sie versuchen wollen, seine Öffnung zu erweitern. Nun bin ich seit Tagen sehr besorgt und mache mir viele Gedanken. Unser Vorgespräch ist erst nächste Woche, daher wende ich mich an Sie. Wie lange dauert solch ein Eingriff? Wie verträglich ist eine Vollnarkose bei einem 4 monate altigen Säugling? Welche Schmerzen kommen auf ihn zu? Viele Grüße, Emir's Mama

von 2012Emir am 23.10.2012, 19:30



Antwort auf: Analatresi - Narkoseuntersuchung

Wenn Ihnen das die Kinderchirurgen so empfohlen haben, ist das in Ordnung. Wegen der Narkose brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, die modernen Narkosemittel werden auch von Säuglingen gut toleriert. Schmerzen wird Ihr Kind danach nicht haben, man wird versuchen, den Analkanal schonend und stufenweise aufzudehnen. Der Eingriff dauert nicht lange, sicher nur einige Minuten

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.10.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nüchternheit vor OP Analatresi

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. unser Sohn Emir ist jetzt 7 monate alt und soll in ca. 1,5 Monaent operiert werden. Er hat eine Analatresi mit perinaler Fistel. Bisher wurde 2x bougiert. Die letzte Bougierng soll mitte Febr. vor der eigentlichen OP erfolgen. Nun hat heute der behandelnde Arzt gesagt, dass er 3 Tage vor der OP nüchtern bleiben muss....