Hallo, meine Tochter (7 Monate) hat seit Anfang des Jahres alle 4 Wochen einen Magen-Darm-Infekt. Mal stark, aber auch mal schwächer ausgeprägt. Jetzt mach ich mir da schon ziemliche Sorgen, da wir jede Monatsmitte damit zu kämpfen haben. Ist das noch normal oder steckt da vielleicht was anderes dahinter, was unbedingt untersucht werden muss, z.B. Blutbild machen? Liebe Grüße Katrin
von Kat86 am 13.05.2013, 13:14
Vielleicht hängt es mit der Ernährung zusammen, das kann ich aufgrund der Angaben nicht sagen. Empfehlenswert ist die Gabe eines Probiotikums über einige Wochen, z.B. Lactobacillus reuteri. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.05.2013