Frage: abendbrei

hallo wollte mal nachfragen mein kind ist 6 monaten alt ich stille morgens und vormittags mittags kriegt er brei abends hab ich ihm 2 woche lang abendbrei gegeben und vom schlafen noch gestillt das problem ist sobald ich ihm abendbrei abendkeks abendgriess gebe steht er nach ca 3 std auf und hat bauchkrämpfe und schmerzen weint bis zu 1 std mann kann ihn nicht beruhigen wir versuchen mit massage rumtragen es hilft nichts bei getreide obst oder nur obst ist das aber nicht der fall heute hab ich nochmal ihm das abendbrei gegeben das gleiche er ist schreiend aufgestanden kann es sein das er allergie hat wen mein mann milch trinkt hat er auch immer bauchkrämpfe und durchfall liegt es vielleicht daran

Mitglied inaktiv - 10.11.2011, 23:06



Antwort auf: abendbrei

Versuchen Sie eine andere Mahlzeit abends, z.B. Kartoffel-Fleisch-Brei. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.11.2011



Antwort auf: abendbrei

ich hatte auch das problem bei meiner tochter,die hat auch abends die abendgläschen nicht vertragen.bis zum 8 monat hatte ich auch probleme,das sie nach 2 std. danach wach geworden ist und bauchkrämpfe hatte.obst hat sie auch vertragen.habe abends dann nur flasche gegeben.aber ist dadurch mehrmals wach geworden.sie hat auch die müsli,obst gläser nicht vertragen.davon mal abzusehen,hat meine tochter bis ende 6 monat die 3 monats-kolik gehabt.und das sind tatsachen.

Mitglied inaktiv - 12.11.2011, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendbrei bei Unverträglichkeiten

Guten Tag, meine Tochter (7M) hat anscheinend verschiedene Unverträglichkeiten. Aufgefallen ist dies durch andauerndes Blut im Stuhl (vollgestillt). Das Weglassen von Milch und Ei in meiner Ernährung hat die Situation zwar verbessert, jedoch ist das Blut nicht langfristig verschwunden. Erst als ich alle möglichen Allergene wie Soja, Nüsse und Sc...


Ist der Abendbrei für Babys ein muss?

Liebe Professoren, meine Tochter ist nun 6.5 Monate alt. Wir haben erfolgreich den Mittagsbrei eingeführt, welchen ich selber koche da ihr die Gläschen nicht schmecken, und bisher hat sie alles gut vertragen. Nun haben wir vor ca. eine Woche mit dem Abendbrei angefangen; Kuhmilch verträgt sie bisher gut, keine Bauchschmerzen/Blähungen oder ande...


Abendbrei Hautreaktionen

Einen schönen guten Abend, Meine Tochter ist 6 Monate und da sie abends offensichtlich mit uns als Familie essen wollte, bekommt sie Abendbrei. Sie isst sehr gerne. Den Abendbrei habe ich nach Packungsangabe mit einer Halbmilch (50% Wasser, 50% Kuhmilch) zubereitet. Nun ist mir aufgefallen, dass sie jedesmal einen Ausschlag nach dem Abendbrei ü...


Rückfrage Hautausschlag nach Abendbrei

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Radke, Ich hätte noch eine Rückfrage bezüglich meiner Frage von letzter Woche, da meine Tochter ja auf den selbstgemachten Milchbrei reagiert, auf das Abendgläschen nicht. Sie schrieben, dass es u.a. an dem unterschiedlichen Erhitzen der Milch liegen könnte. Die Milch beim selbstgemachten Brei muss man nur einma...


Beikost: Erbrechen nach dem Abendbrei

Guten Tag, Unsere Tochter ist inzwischen fast 7 Monate alt und wir haben, nachdem sie den Mittagsbrei inkl Fisch und Fleisch ( meist 200g) gut annimmt, ein paar Male mit Abendbrei begonnen. Manchmal hatten wir ihr vorher auch schon Kürbis oder anderes vom Mittag abends gegeben, da sie Nachts zeitweise noch 2- 3 Flaschen verlangte und nahe lag...


Abendbrei 3,8% frische BioVollmilch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radtke, meine Tochter, 7 Monate + 1 Woche, bekommt seit ca. 2 Wochen den Abendbrei mit 200 ml H-Vollmilch (3,5% Fett). Vor einigen Tagen bin ich auf Bio Frische Vollmilch (pasteurisiert/homogenisiert) mit „mindestens“ 3,8% Fett umgestiegen. Fast zeitgleich mit der Umstellung ist sie ab der zweiten Nachthälfte sehr...


Abendbrei 3,8% frische BioVollmilch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter, 7 Monate + 1 Woche, bekommt seit ca. 2 Wochen den Abendbrei mit 200 ml H-Vollmilch (3,5% Fett). Vor einigen Tagen bin ich auf Bio Frische Vollmilch (pasteurisiert/homogenisiert) mit „mindestens“ 3,8% Fett umgestiegen. Fast zeitgleich mit der Umstellung ist sie ab der zweiten Nachthälfte sehr ...


Ersatz für Kuhmilch im Abendbrei

Guten Tag, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Er wird noch voll gestillt. Seit dem 5. Monat bekommt er außerdem Beikost. Den Mittagsbrei verträgt er gut. Allerdings reagiert er mit (schwallartigem) Erbrechen und roten Flecken um den Mund auf die Kuhmilch im Abendbrei. Ich habe daher in den letzten Wochen den Abendbrei mit abgepumpter Milch anger...


Abendbrei bei möglicher Unverträglichkeit von Kuhmilch

Sehr geehrter Herr Professor Radke, mein Sohn ist 24 Wochen alt. Ich habe von Beginn an voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt er zusätzlich Beikost. Den Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch bzw. je 1x pro Woche Fisch und Getreide) nimmt er gut an und verträgt er auch gut. Zusätzlich geben wir ihm zwischendurch mal ein Stück Apfel ...


Abendbrei

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radtke, ich habe eine Verständnisfrage zum Abendbrei. Die aktuelle Empfehlung lautet doch, diesen mit 200ml Kuhmilch anzurühren, oder? Also nicht mehr halb Wasser/halb Milch? Dann wird hier manchmal auch Pre Milch zum anrühren empfohlen. Was ist denn nun korrekt? Pre Milch, oder Kuhmilch? Ich dachte, aktuell gilt 20...