Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate und 3 Wochen alt. Seit 4 Wochen bekommt er Mittagsbrei, welchen er auch von Anfang an super annimmt und leer isst (200g). Sind 200g mittags zu viel? Nun aber meine eigentliche Frage... Was soll ich ihm nun als Abendbrei geben? Die Auswahl ist leider viel zu groß, sodass man gar nicht weiß, was man nehmen soll. Und auch so unterschiedliche Dinge. Ich hoffe sehr auf eine Rückmeldung von Ihnen. Vielen lieben Dank! Liebe Grüße Jenna996
von jenna996 am 20.02.2012, 17:55
Ich gehe davon aus, daß der Mittagsbrei ein Milchbrei ist. Als 2. Brei (abends) sollten Sie einen Gemüse-Fleisch-Brei geben. Fleisch ist weichtig für die Blutbildung und den Muskelaufbau (enthält wertvolles organisches Eisen). Falls der Mittagsbrei kein Milchbrei ist, können Sie diesen abends geben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.02.2012