meine tochter ist jetzt 4 monate alt und wie 7640g und die ärztin hat gesagt ich kann mit breichen anfangen aber sie wird von der milch satt und mit den löffel kommt sie nicht klar. würde mich über tipps freuen
von Powerballgirl18 am 07.05.2012, 11:15
Das ist eine Ermessensfrage, die man durchaus "locker" angehen sollte. Empfohlen wird ja, Säuglinge mindestens 5 Monate voll zu stillen oder eine Säuglingsmilchnahrung zu geben. Da Ihr Kind aber offensichtlich sehr gut (vielleicht sogar etwas zu gut) zunimmt, könnte man tatsächlich bei ihr etwas früher mit Brei anfangen. Versuchen Sie es, erzwingen müssen Sie nichts.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.05.2012
Ist ja nicht schlimm, wenn sie mit dem Löffel noch nicht klar kommt, immer mal wieder probieren, vielleicht zu Anfang Milch mit dem Löffel geben oder zwischendurch Wasser und dann zum Brei wechseln, sie hat ja noch Zeit....
Mitglied inaktiv - 07.05.2012, 12:03