Frage: Ab wann ist Kuhmilch pur ein "muss"

Meine Tochter ist am 1.6. 1Jahr geworden und mag noch immer keine kuhmilch trinken. Sie spuckt es im Schwall wieder aus. Sie trinkt derzeit noch immer früh und Nachmittag 100 ml pre aus der Tasse. Nachmittags mit Kakao drin. Sonst isst sie früh einen Naturjoghurt mit Obst drin dazu und ein Toast mit Marmelade. Vormittags 1-2 quetschie, mittags vom Tisch, nachmittags gibt's wieder Obst und Kekse und abends Brot mit Käse. Dazu trinkt die Tee. Zwischendurch Wasser nach Bedarf.

von MamavonLuana am 15.09.2020, 08:28



Antwort auf: Ab wann ist Kuhmilch pur ein "muss"

Abgesehen davon, daß auch die Pre Nahrungen aus Kuhmilch hergestellt sind, ist unbehandelte Kuhmilch natürlich kein "Muß". Wenn Sie bei Pre bleiben wollen - kein Problem. Eine Milchmahlzeit pro Tag reicht bei Kleinkindern allerdins aus, d.h. 200 ml Milch am Tag oder eben die gleiche Menge eines Milchprodukts,z.B. Joghurt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.09.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ab wann kuhmilch?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate(6 Zähne) und hat schon viel von unserem Teller probiert. Bis jetzt hat er alles gut vertragen. Er möchte keine Fertigmilch trinken. Deshalb bekommt er ab und zu Muttermilch und Tee. Ab wann sollte man Kuhmilch zu trinken geben?(Er hat Milchreis mit Kuhmilch gut vertragen) Welche Lebensmittel sind tabu vor dem 1.Geburt...


Ab wann Kuhmilch erlaubt???

Schönen guten Tag, mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt und will bald mit Schmelzflocken als Abendbrei anfangen und wollte daher wissen ab wann ich das mit Kuhmilch machen kann und mit welcher Kuhmilch am bestern??? Vielen Dank für die Hilfe Lieben Gruß Finn2011


ab wann Kuhmilch pur?

Guten Tag, mein 7.5 Monate alter Sohn hat vor zwei Tagen beschlossen, dass er keinen Brei mehr mag - es gibt nur wütendes Geschrei... Sobald er Fingerfood bekommt, is(s)t er glücklich. Nun stellt sich mir die Frage, wie die Abendmahlzeit aussehen kann, da auch der Milch-Getreide-Brei (bisher mit 200ml Kuhmilch zubereitet) verweigert wird. Er i...


Ab wann dürfen Kinder Kuhmilch?

Guten Tag, ich möchte in Kürze mit der Beikost bei meiner Tochter beginnen. Zunächst mit Gemüsebrei Mittags. Ab wann dürfen sie denn für den Abendbrei Kuhmilch? Viele Grüsse


Ab wann Kuhmilch?

Hallo! Ab welchen Alter darf mein Kind Kuhmilch trinken? Darf ich auch dirket die vom Bauern (nicht pasteurisiert) nehmen?


ab wann kann mein kind kuhmilch trinken?

Guten Abend, ich habe eine frage zum Thema milch: Mein sohn ist 18 monate alt, darf er da schon kuhmilch trinken? Er hat bisher von Beba das Milchpulver "Optipro Kindermilch ab dem 1.Geburtstag" bekommen. Ist dieses Milchpulver für seine entwicklung besser als normale kuhmilch im tetra pack? Für "ab dem 2.Geburtstag" gibt es auch so ein Pulv...


Ab wann Kuhmilch möglich?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Einführung von Kuhmilch. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt am Abend seit ein paar Tagen zusätzlich zum Gemüsebrei am Mittag ein paar Löffel Getreidebrei mit Obst. Auf Manchen Packungen steht drauf, anrühren mit Pre Milch oder Kuhmilch halb mit Wasser verdünnt. Das habe ich bei meiner ersten Toch...


Ab wann kuhmilch notwendig

Hallo, mein Baby 7 Monate wird noch gestillt. 2x täglich biete ich Essen an. Mittags i.d.R. ein Gläschen (Fisch, Fleisch, vegetarische) und Abends Hirsebrei mit Kompott. Die gegessen Mengen sind eher klein (ca. 5 bis 10Tl). Aktuell rühre ich den brei mit Wasser an. Da die Menge sehr klein ist und besonders nachts noch viel gestillt wird. Ab wann mu...


Kind 1,5 Jahre und Kuhmilch

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt. Wir haben begonnen das sie am morgen zum Frühstück eine kleine menge Kuhmilch zu trinken bekomme im moment ca 60ml. Sie hat diese ohne Porbleme angenommen und getrunken. Durch den Tag bekommt sie Jogurth meistens 2 Stück (Die Yogolinos von Nestle) dann zum Mittag oder/und Abendessen eine...


Kuhmilch und Stillen

Werter Herr Prof. Radke, mein Sohn ist 15 Monate alt und isst gern und vielfältig am Familientisch mit, wird aber auch noch gestillt. Er hat ein normales, gesundes Körpergewicht. Mal beschränkt sich das Stillen fast nur auf die Nacht, aber es kommt auch vor, dass er tagsüber häufiger stillt.    Ich habe mir nun Gedanken bzgl. der Muttermilc...