Sie ist jetzt 6 Monate (etwa 70cm und 7,7 kg - viele finden sie dick, ich nicht) und manchmal denke ich, dass sie noch mehr trinken möchte (Aptamil Comfort). Allerdings trinkt sie über den Tag wirklich viel, so zwischen 800 und 1000 ml zuzüglich Mittagsbrei etwa 150-180 g und Abendbrei etwa 50 g. Ab welchem Alter futtern die kleinen, weil es schmeckt und nicht weil sie hungrig sind? Oder hat das nichts mit dem Alter, sondern eher etwas mit dem Charakter zu tun?
von Christin mit Zwulchi im Bauch am 24.03.2020, 09:50
Ich kann kein echtes Problem erkennen. Babys sollten ja nach etwa 5 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Das ist bei Ihrem Kind der Fall. Sofern es sich bei der Aptamil Nahrung um eine Pre Nahrung handelt, ist alles in Ordnung. Verlassen Sie sich auf die Sättigungsregulation Ihres Kindes. In diesem Alter essen und trinken Kinder in der Regel das, was sie für Wachstum, Entwicklung und zunehmende Beweglichkeit brauchen. Bei den Breimahlzeiten wird in ersten Linie Gläschenkost empfohlen, die den Bedürfnissen der Kinder am besten angepaßt ist.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.03.2020