Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Ab wann darf einem Baby zb.1,5%ige (Normale) Milch im brei dazugefüttert werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Es giebt fiele Grießbreie und auch Kochrezepte in denen für Babys ab dem 4. Monat Normale Milch verwendet wird.
Was sagen Sie dazu?

von jerome am 27.02.2012, 15:31 Uhr

Antwort auf:

Ab wann darf einem Baby zb.1,5%ige (Normale) Milch im brei dazugefüttert werden?

Ich empfehle Säuglingsmilchnahrung zur Breiherstellung oder die fertige Gläschenkost. Unbehandelte (normale) Milch ist für Babys nicht gut geeignet, verwenden Sie besser Babymilch.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.02.2012