Frage: ab wann bekommen Babies Folgemilch?!

Guten Tag. Mein Sohn wird nun 6 Monate alt, isst mittags Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei, nachmittags etwas Obstbrei und ich möchte demnächst mit dem Abendbrei beginnen. Morgens, abends uns nachts stille ich ihn, zum Brei gibt's Flasche mit 1er Säuglingsmilch sowie Wasser (mag er nicht wirklich, Tee auch nicht). Ich möchte nun auch abstillen. Wenn ich komplett abgestillt habe, soll mein Sohn dann Folgemilch bekommen oder soll ich ihm weiter die 1er geben? Wie lange? Vielen Dank.

von Li.lie am 29.05.2012, 23:38



Antwort auf: ab wann bekommen Babies Folgemilch?!

Sie können Ihrem Kind das gesamte erste Lebensjahr mit Pre oder mit 1-er Nahrung ernähren. Folgemilch ist nicht nötig.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut. Mittags bekommt sie Brei. Gemüse mit etwas Fleisch. Meist verlangt sie nach dem Brei jedoch noch ein kleines Fläschchen zusätzlich. Meine erste Frage: Geht das in Ordnung, dass sie noch ein Fläsch...


Ab wann Fencheltee ?

Hallo , wir haben am Sonntag angefangen unserer Tochter ( 5 Monate) mittags ein paar Löffelchen Möhrenbrei zu geben, da sie immer weint wenn wir am Tisch sitzen und essen und sie nichts bekommt, haben wir damit angefangen und sie isst sehr gut. Würde wohl am liebsten schon viel mehr davon essen , aber man soll ja erst langsam die Menge erhöhen ....


Ab wann Mais und Erbsen

Hallo, meine Tochter wird jetzt ein Jahr alt und ich wollte fragen, ab wann sie Erbsen und Mais essen darf ? Besteht erhöhte Verschluckungsgefahr ? Sie hat vier Zähne … Liebe Grüße Lilly


Folgemilch 2

Guten Tag, Mein Mann hat ausversehen anstatt PRE die Folgemilch 2 von Aptamil gekauft, was aber erst heute aufgefallen ist. Gestern hatte sie 4-5 Fläschchen von. Auf der Packung steht ab 6 Monate, jetzt mach ich mir natürlich etwas Sorgen. sie ist 6 Wochen alt. Sie pupst etwas mehr und hat heute noch kein Geschäft gemacht quengelt aber sonst auch n...


Joghurt ab wann?

Guten Abend, ab wann darf ich meinem Sohn (9,5 Monate) Joghurt anbieten? Ich hatte an etwas Naturjoghurt mit Obst als Abwechslung für den reinen Obstbrei gedacht. Natürlich würde ich die Milchmenge am Abend dann entsprechend reduzieren, um die empfohlenen 200ml pro Tag nicht zu überschreiten. Kann ich auch Ziegenjoghurt oder ab und zu vegane...


6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Kinderkaffee - ab wann?

Hallo Herr Prof. Dr. Radke,   mein Kind (fast 2 Jahre) liebt es, den Kaffee für mich umzurühren. Allerdings findet er den Geruch anscheinend so interessant, dass er gern probieren möchte.    Da ich weiß, dass auch koffeinfreier Kaffe noch nichts für Kinder in dem Alter ist Frage ich mich, ob Kinderkaffee aus Gerste, Roggen und Gerstenm...


Folgemilch sinnvoll?

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben soll da scheinbar alles enthalten ist. Die Folgemilch sagt man, hat Zuviel Eiweiß und Kohlenhydrate. Beim vergleichen der Nährwerte ist mir aber aufgefallen, dass diese komplett gleich sind. In der F...


Aus Versehen Folgemilch statt Pre

Guten Abend  ich habe heute festgestellt, dass ich meiner 4 Monate alten Tochter aus Versehen Folgemilch ab 6 Monaten gegeben habe! Ich stille und füttere ab und zu (zB unterwegs) zu.  Ist es sehr schlimm?? Mich plagt ein großes schlechtes Gewissen & ich mache mir Sorgen über die Folgen!    Dankeschön 


Folgemilch

Hallo,   Ich habe eine Frage. Ich habe meiner Tochter seid sie 10 monate ist die milumil 2 er oder 3 er milch gegeben. Davon hat sie täglich etwa 400ml getrunken. War das sehr falsch, weil ich gelesen habe diese Milch ist nicht gut. Jetzt ist sie 14 Monate alt und trinkt die Menge noch. Ich reduzier jetzt auf eine Flasche wenn überhaupt.ich ...