Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Ab wann Sprudelwasser?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Blährungen wären nicht das Problem, es könnten aber zuviele Mineralstoffe im Wasser sein. Ich empfehle normales Trinkwasser. Wenn es aber mineralstoffarmes Sprudelwasser ist, wäre das kein Problem

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 02.04.2012

 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

ab wann kuhmilch?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate(6 Zähne) und hat schon viel von unserem Teller probiert. Bis jetzt hat er alles gut vertragen. Er möchte keine Fertigmilch trinken. Deshalb bekommt er ab und zu Muttermilch und Tee. Ab wann sollte man Kuhmilch zu trinken geben?(Er hat Milchreis ...

von alexe 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Ab wann spricht man von Durchfall

Hallo, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter, 7,5 Monate hat seit Montag dünneren Stuhlgang. Also, Montag würde ich sagen Durchfall, Dienstag minimal härter und Mittwoch und heute schon wieder dünner. Ist das Durchfall? Sie hat den auch nur, wenn Sie groß macht, d.h. 3-4mal ...

von carlo29 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Ab wann Kuhmilch erlaubt???

Schönen guten Tag, mein Sohn ist nun 8 1/2 Monate alt und will bald mit Schmelzflocken als Abendbrei anfangen und wollte daher wissen ab wann ich das mit Kuhmilch machen kann und mit welcher Kuhmilch am bestern??? Vielen Dank für die Hilfe Lieben ...

von finn7711 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Vollmilch ab wann?

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ich habe Fragen zur Ernährung meiner 13 Monate alten Tochter. Sie bekommt natürlich schon lange Beikost und auch verdünnten Saft, Wasser und Tee zu trinken. Zusätzlich stille ich noch. Bislang haben wir ihr noch keine Produkte mit Milch, Eiern, ...

von groseille 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.