Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Einführung von Kuhmilch. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt am Abend seit ein paar Tagen zusätzlich zum Gemüsebrei am Mittag ein paar Löffel Getreidebrei mit Obst. Auf Manchen Packungen steht drauf, anrühren mit Pre Milch oder Kuhmilch halb mit Wasser verdünnt. Das habe ich bei meiner ersten Tochter bereits gegoogelt und der Grund dafür sei der zu hohe Eiweißgehalt in Kuhmilch. Also habe ich es verdünnt gegeben. Meine Hebamme meinte auch, das könne man so machen. Jetzt hab ich hier im Forum aber gelesen, Kuhmilch erst ab 1 Jahr zu geben. Ist die halb verdünnte Kuhmilch also doch schädlich so früh? Meine erste Tochter hat es gut vertragen und die paar Tage jetzt liefen bei der Kleinen auch gut. Vielen Dank. Freundliche Grüße
von Cuci am 11.02.2021, 20:58
Kuhmilch als Milchgetränk soll erst ab dem ersten Lebensjahr gegeben werden. Zum Anrühren können Sie sie verwenden. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.02.2021