Hallo, ich habe meinen Sohn, 6monate voll gestillt. Er hatte bis dahin immer weichen, körnigen MM Stuhlgang. Manchmal 3Tage hintereinander regelmäßig, mal erst nach 2 Wochen wieder. Seit dem Anfang des 7.Monat bekommt er zusätzlich Breie. Ein Mittagsbrei, einen Nachmittags Obstbrei. Er wird morgens, nachmittags und Abends noch gestillt. Nach dem Stillen, wenn er dann noch hungrig ist (denn meine Milch reicht ihm manchmal dann nicht mehr), bekommt er zusätzlich noch Pre Milch. Er trinkt dann nach dem Stillen noch ca. 100-120ml Pre. Er hat zwar Stuhlgang, jedoch ist dieser jetzt verändert, seit dem ich nicht mehr voll stille. Er ist sehr, sehr hart. Es sind richtige "Hasenködel". Also ein weicher Stuhlgang hat er fast nicht mehr. Ich biete ihm zwischendurch und zu den Mahlzeiten immer wieder Wasser an. Er mag kein Wasser. Die Brust möchte er dann nicht, nur zu den Mahlzeiten. Ich bin ratlos. Sind diese harten Stühle normal? Ist das ein Zeichen dafür, dass er mehr Flüssigkeit benötigt? Was soll ich tun'? Er will keine Brust als Durstlöscher, er möchte nicht die Flasche mit Wasser. Freundliche Grüße K.Callies
von Leene83 am 15.10.2012, 18:03
Geben Sie Ihrem Kind Movicol junior (2 x 1/2 bis 2 x 1/2 Beutel pro Tag), am besten in Wasser gelöst, notfalls auch mit etwas mehr Wasser in die Milchflasche.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.10.2012