6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: 6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Guten Morgen! Unser Junge (22.8 geboren bei 35+0.. war 1 wo auch neo) bekommt seit geburt die flasche. Stillen durfte ich wg medikamenten (hatte nach der kaiserschnittlaparatomie lungenembolien) nie. Es war nie einfach..er wollte oft nur eine position ind so Aber seit 2 mt verweigert er die flasche bei jedem. Ausser mir Auch wenn ich nicht da bin..ider bei meiner nachbarin wo er schon oft war..er trinkt dann wie vorgestern einfach 5h nichts! Weint aber. Gester war ich im spital..das selbe..auch von meinwm mann nimmt er nix. Auch nachts nichts Wir wissen nicht mehr was machen.. Auch abends wenn ich mal nicht da bin schreit er bis zur erschöpfung wenn mein msnn ihn ins bett tut.. natürlich kegt er ihn nicht ab..er schreit auf dem arm bis er nach 1h vor erschöpfung im arm einschläft. Natürlich ohne was zu trinken Und et machts nicht andrs als ich In 3 wo beginne ich zu arbeitem.. Ich mache mir echt sorgen und weiss nicht mehr was machen..

von elfe79 am 05.03.2020, 07:18



Antwort auf: 6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Geben Sie ihm rasch Beikost, und die auch von anderen. Das ist kein medizinisches sondern ein pädagogisches Problem, sozusagen maximales Fremdeln. Aber man muss es immer weiter versuchen. Irgedwann wird es klappen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

12 Monate und trinkt max. Noch 1 Flasche Milch

Hallo mein Sohn wird ende der Woche 1 jahr , er will immer weniger mich trinken. Meist trinkt er abends wenn wir zum bett gehen ca. 100 ml und nacht noch mal das gleiche. Frühstück sieht bei uns aus Müsli mit etwas Joghurt und Obst und abends bekommt er milchbrei. Reicht das für ihn? Und wenn er kaum noch Milch trinkt wie viel Wasser muss er trinke...


15 Monaten Kind Nachts 3 Flasche trinkt

Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ich noch probieren ...


Baby 8 Monate trinkt Flasche nicht mehr aus, zu wenig Flüssigkeit?

Hallo, mein Sohn 8 Monate trinkt seit einigen Tagen seine Flasche nicht mehr aus, er bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten und 3 Flaschen a 200-235ml, diese trinkt er aber die letzte Zeit nicht mehr aus teilweise nur 120-180ml. Nun wollte ich eigentlich die dritte Breimahlzeit einführen, habe allerdings Angst, da ja dann nach einiger Zeit auch diese Fla...


3 Monate altes Baby trinkt zu wenig

Hallo Prof. Dr. med. Michael Radke, heute richte ich mich an Sie. Meine Tochter ist etwas über 3 Monate und wir haben von Anfang an das Problem, dass unsere Maus sehr schlecht isst. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht stillen und muss sie leider mit der Flasche groß ziehen. Wir haben schon verschiedene Nahrungen ausprobier...


Neugeborenes trinkt trotz Prenahrung viel zu wenig

Guten Abend, unser Neugeborenes ist mittlerweile 12 Tage alt und noch relativ weit von seinem Geburtsgewicht entfernt (3330g, gestern von der Hebamme mit 3200g gewogen worden).  Sie kam bei 37+1 nach einer Einleitung wegen vorzeitigem Blasensprung zur Welt und hat die ersten beiden Tage so gut wie nichts getrunken. Wir haben ihr von Anfang a...


Sorge, dass Kleinkind 16 Monate zu wenig trinkt

Guten Tag, mein Sohn 16 Monate möchte seit circa 3 Wochen keine Pre-Milch mehr trinken. Als er noch die Pre-Milch getrunken hat, nahm er dadurch circa 600-700ml Flüssigkeit zu sich. Zusätzliches Wasser hat er da schon sehr sehr wenig getrunken, obwohl wir es zu jeder Mahlzeit anbieten, ein Schnabelbecher mit Wasser immer parat steht und wir unt...


Sorge, dass Kleinkind 16 Monate zu wenig trinkt

Guten Tag, mein Sohn 16 Monate möchte seit circa 3 Wochen keine Pre-Milch mehr trinken. Als er noch die Pre-Milch getrunken hat, nahm er dadurch circa 600-700ml Flüssigkeit zu sich. Zusätzliches Wasser hat er da schon sehr sehr wenig getrunken, obwohl wir es zu jeder Mahlzeit anbieten, ein Schnabelbecher mit Wasser immer parat steht und wir unt...


Trinkt mein Kind zu wenig

Hallo , mein Sohn ist 13 Monate alt geworden und er war noch nie ein guter Trinker seid dem wir damals mit fester Kost gestartet haben. Er trinkt frühs noch 150ml pre und tagsüber wenn überhaupt 100 ml Wasser. ich habe schon alles versucht ich hab ihm Säfte gekauft , Tee , Wasser er will einfach nichts trinken , mit guten ablenken bekommen wir ...


Baby 10 Wochen trinkt am Tag wenig und nimmt nicht zu

Hallo, Es geht um meine 10 Wochen alte Tochter.. Ich kann machen was ich möchte sie trinkt am tag immer nur zwischen 500-600ml Pre Nahrung.. Sobald ich versuche ihr mehr zu geben, lässt sie die Milch aus dem Mund heraus laufen oder lässt den Sauger einfach im Mund ohne daran zu ziehen, oder sie trinkt ca. 40-60 ml und möchte danach nichts meh...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...