Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt Früh 240 ml Pre Mittags 190 g Gemüse Kartoffel /Fleisch od. Fisch -Brei und bisschen Obst Nachmittags 240ml Pre Abends 190g Milchbrei Vor dem Schlafen 240ml Pre Nun hatte ich ihm auch schonmal nachmittags Getreide Obst Brei gegeben nur ist es so, dass er außer seiner Milch vielleicht 20ml Tee oder Wasser mit Saft gemischt trinkt. Was soll ich da weiter machen den Getreide Obst Brei erstmal nicht geben bis er trinkt oder trotzdem geben. Er hat auch im Moment immer wieder mal Verstopfung und weint :-/ Ist sein Essensplan so ok? Liebe Grüße, Jacky
von jackyh1987 am 21.02.2013, 09:15
Es ist jetzt bei zunehmendem Alter langsam zuviel Milch, auch Pre-Nahrung muss nicht sein. Es reicht eine (bis maximal 2) Milchnahrungen und dreimal Beikost. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.02.2013