5 verschiedene Antibiotikagabe bei 1 Monats-Baby - Darmaufbau

Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Frage: 5 verschiedene Antibiotikagabe bei 1 Monats-Baby - Darmaufbau

Guten Tag, mein Baby wurde mit 4 Wochen wg. Neugeboreneninfekt ins Krankenhaus eingeliefert. Es erfolgte Antibiotikatherapie ( 5 verschiedene Antibiotika). Ich stille noch. Wie können wir die Darmflora wieder gut aufbauen? Wie lange sollte ich voll stillen? Was halten Sie von Bigaia Tropfen oder Mutaflor? Vielen Dank ! NovaCanto

von NovaCanto am 27.02.2013, 19:05



Antwort auf: 5 verschiedene Antibiotikagabe bei 1 Monats-Baby - Darmaufbau

Wenn Sie stillen, tun Sie das beste für die Darmflora, Sie brauchen nicht mehr zu tun, die Darmflora wird sich mit Muttermilch wieder von selbst stabilisieren.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 01.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verstopfung bei Antibiotikagabe

Guten Morgen, meine Tochter ist 23 Monate alt und bekommt seit ihrer Geburt eine Antibiotikaprophylaxe aufgrund eines erworbenen Refluxes und angeborenen Megaurethers mit Nierenbeckenaufweitung.19 Monate Cefaclor, 2 Monate Ciprofloxacin und seit 2 Monaten Nitrofurantoin und zusätzlich 6x 10-14 Tage i.v. Antibiose aufgrund fieberhaften HWI`s. S...


Darmaufbau/Probiotika nach Antibiotikagabe

Darmaufbau/Probiotika nach Antibiotikagabe Guten Tag Herr Doktor , Meine Tochter muss zur Zeit aufgrund einer Hals und Ohren Infektion ein Antibiotikum nehmen. Sie hatte in der Vergangenheit häufiger Darmprobleme und auch Probleme mit Fructose und Histamin. Halten Sie es für ratsam nach der Antibiotikum Gabe eine Darmaufbau Kur zu machen mit B...