Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

17 monate und nur die flasche

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten abend!
Mein sohn isst seit drei wochen nur mehr noch die flasche.
Hat bis zu diesem Zeitpunkt alles gegesen.
Auf einmal hat er aufgehört feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Alles was ich ihm mit dem Löffel geben möchte verweigert er.
Er hält 5-6 Stunden aus ohne Nahrung zu sich zu nehmen.
Er weint so lange bis er die Flasche bekommt.
Ich bin verzweifelt.
Bitte um lösungsvorschläge.
Chardal

von chardal am 27.12.2012, 21:31 Uhr

Antwort auf:

17 monate und nur die flasche

Das scheint ein Machtkampf zu sein. Es wird nur so gehen, dass Sie im das anbieten, was Sie ihm geben wollen und er es akzeptiert. Wenn es im Haushalt keine Flasche gibt, wird ihm nichts anderes übrig bleiben. Die FRAge ist, was passiert ist. Ggf. sollten Sie sich psychologische Hilfe holen, vor allem wenn noch andere Auffälligkeiten vorhanden sind.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.12.2012