Frage: 17 monate und nur die flasche

Guten abend! Mein sohn isst seit drei wochen nur mehr noch die flasche. Hat bis zu diesem Zeitpunkt alles gegesen. Auf einmal hat er aufgehört feste Nahrung zu sich zu nehmen. Alles was ich ihm mit dem Löffel geben möchte verweigert er. Er hält 5-6 Stunden aus ohne Nahrung zu sich zu nehmen. Er weint so lange bis er die Flasche bekommt. Ich bin verzweifelt. Bitte um lösungsvorschläge. Chardal

von chardal am 27.12.2012, 21:31



Antwort auf: 17 monate und nur die flasche

Das scheint ein Machtkampf zu sein. Es wird nur so gehen, dass Sie im das anbieten, was Sie ihm geben wollen und er es akzeptiert. Wenn es im Haushalt keine Flasche gibt, wird ihm nichts anderes übrig bleiben. Die FRAge ist, was passiert ist. Ggf. sollten Sie sich psychologische Hilfe holen, vor allem wenn noch andere Auffälligkeiten vorhanden sind. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie viel Milch aus der Flasche für ein 8 Monate altes Baby

MEINE Tochter ein Frühchen bekommt jetzt 3 Milch flaschen, 1 morgens und dann nachmittags und abends noch eine und zwischen vormittag Und Mittag isst sie ein Frucht und Getreidebrei und mittags Rindfleisch und Gemüse und Obst. Soll ich auch nachmittags ein Getreidebrei geben oder doch Milch.


6 monate altes baby trinkt flasche nur von mir

Guten Morgen! Unser Junge (22.8 geboren bei 35+0.. war 1 wo auch neo) bekommt seit geburt die flasche. Stillen durfte ich wg medikamenten (hatte nach der kaiserschnittlaparatomie lungenembolien) nie. Es war nie einfach..er wollte oft nur eine position ind so Aber seit 2 mt verweigert er die flasche bei jedem. Ausser mir Auch wenn ich nicht ...


Trinkmenge pro Mahlzeit (Flasche, Hipp Comfort) bei 2 Monate altem Baby?

Hallo, unsere Tochter hatte in den ersten Lebenswochen mit der Verdauung zu kämpfen, weswegen wir auf Hipp Comfort umgestiegen sind. Damit hat sich die Verdauung verbessert. Mittlerweile trinkt unsere Tochter (2 Monate, 5,4 kg) ca. 900 ml pro Tag, was ziemlich genau passen sollte. Was mir allerdings komisch vorkommt: sie trinkt meist zwischen...


Baby 8 Monate verweigert die Flasche

Guten Tag, mein Baby ist etwas älter als 8 Monate. Ab dem nächsten Monat werde ich an 2 kompletten Tagen pro Monat an einer Fortbildungsreihe teilnehmen müssen. Er isst seine Beikost sehr gut und wird sonst gestillt, aus einem Trinklernbecher trinkt er, wenn überhaupt, sehr geringe Mengen Wasser. Da ich sehr viel eingefrorene Muttermilch hab...


Baby 3 Monate schreit Flasche an

Hallo mein Sohn Louie bekommt seit zwei Wochen aptamil 1. vorher wurde er gestillt. Seit ein paar Tagen trinkt er aus der Flasche immer ein paar Schlücke und dann schreit er Sie nur noch an. Kann es sein das er die Milch nicht mag ? Welche könnten wir ihm geben ? Bei beba ist das gleiche. Danke


Baby 10 Monate alt will keine Flasche

Guten Tag, mein Kleiner (10,5 Monate) wird seit einigen Tagen nicht mehr gestillt. Leider wollte er nie eine Flaschenmilch, egal ob aus einem Becher oder Flasche. Wir sind leider erst nach dem 6 Monat mit der Beikost gestartet. Er hat Gewichtsprobleme und hatte einen Knick in der Wachstumskurve. Aktuell bekommt er morgens und abends einen Milchb...


10 Monate alt und von heute auf Morgen keine Flasche mehr

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth, Mein Sohn 10 Monate alt, ist ein voll Flasche Kind. Mit 4 Monaten hat er mit Beikost starten wollen und können, das ging ganz super mit 6 Monaten haben wir eine Flasche komplett durch Brei ersetzt. Nach 8 Wochen, also mit 8 Monaten wollte er plötzlich weder Brei noch Festkost, statt der üblichen bis zu 190 Gramm hat...


Baby 8 Monate trinkt Flasche nicht mehr aus, zu wenig Flüssigkeit?

Hallo, mein Sohn 8 Monate trinkt seit einigen Tagen seine Flasche nicht mehr aus, er bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten und 3 Flaschen a 200-235ml, diese trinkt er aber die letzte Zeit nicht mehr aus teilweise nur 120-180ml. Nun wollte ich eigentlich die dritte Breimahlzeit einführen, habe allerdings Angst, da ja dann nach einiger Zeit auch diese Fla...


baby 6 monate verweigert flasche und beikost

guten tag, unser kleiner mann istz mittlerweile 6Monate alt. bisher wurde er voll gestillt. leider bekomme ich immer wieder Probleme mit der Brust, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn er auch etwas anderes zu sich nehmen würde. Er verweigert aber die Flasche und auch den Löffel nimmt er nicht. vor einem guten Monat hat er schonmal mit Karotte...


Baby 10 Monate will nachts Flasche

Guten Tag, meine Tochter (10Monate, 8 Kg) bereitet mir aufgrund ihrer Ess- und Schlafgewohnheiten Sorgen. Sie will nachts noch immer eine Milch (190ml), wacht jede Stunde schreiend auf (schläft nachts nur bei uns im Bett), tagsüber isst sie meist nur wenig, manchmal lehnt sie ihr Essen fast komplett ab. Sie hat bereits zehn Zähne.   Ihr T...