Ergotherapie bei Kindern

Mein Kind krabbelt nicht, es kann sich nicht konzentrieren oder die Stifthaltung ist nicht korrekt - unsere Ergotherapeutin beantwortet all deine Fragen zur Entwicklung von Motorik und Wahrnehmung bei Kindern und wie dein Kleines, zum Beispiel bei einer Entwicklungsverzögerung, gefördert werden kann. Hol dir einfach mal ihre Einschätzung - dann weißt du mehr.
 Kristin Windisch Kristin Windisch Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Zertifizierte Fachergotherapeutin für Pädiatrie GfpF


Bisherige Fragen:


Sitz stabil - aber nicht von allein

Hallo, meine Kleine ist 9 Monate alt und sie kann sich noch nicht von allein hinsetzen. Wenn ich sie aber passiv hinsetze, dann sitzt sie ohne jegl...

Elred

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kopfverformung

Hallo liebe Kristin, Mein Sohn (7 Wochen alt) liegt seit der Geburt bei Rückenlage durchgehend mit seinem Kopf zur rechten Seite geneigt. Wenn wir ...

AnneMarie0506

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Einschulung Grundschule

Hallo Frau Windisch, Meine 7. Jährige Tochter hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und eine Körperliche Entwicklungsverzögerung, nun steht im Som...

Melli1020

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kein Armstütz bei Baby 10 Monate

Hallo, unser Sohn ist 10 Monate alt robbt und zieht sich seit zwei Wochen an Möbeln in den Stand und geht auch ein paar Schritte an den Möbeln ent...

Tinkerbell1986

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


IntegrationsKraft für 4-jährigen?

Guten Tag, entschuldigen Sie bitte vorab den langen Text. Ich hoffe, sie sind überhaupt die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn (4) ist seit Aug...

Moonmoth

3 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Stifthaltung fast 6 jahre

Meine Tochter hält den Stift mit drei Fingern, statt mit 2,ich halte ihn auch falsch! Ist eine Ergotherapie notwendig/sinnvoll? Meine Tochter möchte u...

Binebinebine

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Bauchlage

Liebe Frau Windisch, mein Sohn vier Monate, will absolut nicht auf dem Bauch liegen. Er hat auch kaum Kraft den Kopf in der Bauchlage hochzuhalten....

FVroni

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen

Mein kleiner Mann ist jetzt 7 monate . Jedoch mache ich mir große Sorgen . Für sein Alter macht er noch nichts selbstständig. Er dreht sich nicht w...

Dansand10

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Sprachentwicklungsverzögert?

Guten Tag Frau Windisch, Vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Beim letzten Termin hat mich die Ärztin meiner Tochter doch ver...

LunaLinchen

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kraft in den Beinen

Hallo! Meinte Tochter (21 Monate) ist leider an Leukämie erkrankt und musste in den ersten 4 Wochen stark dosiertes Cortison nehmen. Seitdem hat di...

mima278

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Wahrnehmungsstörung

Hallo Frau Windisch, ich habe eine Frage zu meinem Sohn. Er ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Bisher gab es von "außen" keine Anmerkungen ...

Niki1980

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Sprache

Hallo liebe Frau Windisch Meine Tochter ist 1 Jahr alt und wenn ich mit ihr lese und sie frag wo ist die Kuh zb. Dann zeigt sie nicht darauf aber a...

Jessierb

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Anmerkung zur Frage zur Einschulung

Anmerkung zu folgendem Sachverhalt: Unser Sohn wird Anfang Februar 6 Jahre alt. Daher muss er ja eigentlich eingeschult werden und er wird auch die...

Lissje1980

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Einschulung

Sehr geehrte Frau Windisch, unser Sohn geht seit 2 Jahren auf meinen eigenen Wunsch hin zur Ergo. Kinderarzt hat uns leider kein Rezept ausgestellt...

Lissje1980

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Bobby-Car und Dreirad Buggy (Erfahrungen)

Hallo alle zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zu den Thema Bobby Car und Dreirad Buggy. Frage.1: Hat hier schon mal jemand Zubehör zum Beisp...

Lea87

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Rollrost oder hochwertiger Lattenrost für Kleinkinder?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber wir überlegen gerade ein Hochbett für unsere Kinder ( 3 und 5 Jahre) anzuschaffe...

shla

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Mutismus?

Guten Abend,ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin.Ich probier es einfach mal. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Mein Sohn wird im ...

Wunschkind2021.

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Auf rücken drehen

Mein Baby ist 4.5 Monate alt und seit einer Woche kann sie sich von Rücken auf Bauch drehen….aber nicht mehr zurück! Jetzt dreht sie sich alle 30 Seku...

Gini8414

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Sprache

Hallo, mein Sohn 2 Jahre alt spricht noch so gut wie nix ausser mamama und papa und ei und peppa und hi kommt noch nicht viel raus an Wörtern. Muss ic...

Melosh

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Baby dreht sich nicht - 5 Monate

Sehr geehrte Frau Windisch, mein Sohn ist nun 5 Monate und zeigt absolut keine Ambitionen sich zu drehen. Bauchlage mag er generell nicht gern u...

Miss Ginny

4 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet