Ergotherapie bei Kindern

Mein Kind krabbelt nicht, es kann sich nicht konzentrieren oder die Stifthaltung ist nicht korrekt - unsere Ergotherapeutin beantwortet all deine Fragen zur Entwicklung von Motorik und Wahrnehmung bei Kindern und wie dein Kleines, zum Beispiel bei einer Entwicklungsverzögerung, gefördert werden kann. Hol dir einfach mal ihre Einschätzung - dann weißt du mehr.
 Kristin Windisch Kristin Windisch Staatlich anerkannte Ergotherapeutin
Zertifizierte Fachergotherapeutin für Pädiatrie GfpF


Bisherige Fragen:


Zahlen seitenverkehrt

Guten Abend! Meine Tochter, 7, 2. Schuljahr, schreibt immer noch häufig Zahlen seitenverkehrt. Sowohl die Ziffer an sich als auch z.B. 06 statt 60....

Lelo317

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Kind 2,7 Jahre singt wenn es wütend wird

Hallo, und wurde heute im Kindergarten gesagt, dass unsere 2,7 Jahre alte Tochter nach einem Wutanfall, sich selbst beruhigt und das mit singen od...

Alisa30

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Laufen an der Hand

Sehr geehrte Frau Windisch Unser Sohn ist 15 Monate alt und läuft seit ca. 3 Monaten sich an unserem Händen festhaltend. Vor etwa 3 Wochen hat er a...

Nuraj

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet



Zehenspitzengang

Hallo Frau Windisch, Ich weiß jetzt garnicht, ob ich meine Frage im richtigen Forum stelle, aber bestimmt haben Sie den ein oder anderen Tipp für mic...

Raupenmama

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kleinkind springt mit Kopf voran

Guten Tag, Unser 2 1/2 jähriger Sohn ist sehr bewegungsfreudig. Bisher hatten wir einen großen Sitzsack im Zimmer, wo er gerne von etwas Höhe reinges...

Frage1234

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Nach Hause laufen nach der Kita (knapp 2 Jährige)

Guten Tag, ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mit der Frage bei ihnen richtig bin, ich wusste aber nicht wen ich sonst fragen sollte, vielleicht...

Moonmoth

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Laufen spät - 2-Jährige

Hallo Frau Windisch, meine Tochter ist vor kurzem 2 geworden und läuft immer noch nur an der Hand. Sie ist einmal frei gelaufen, vor ca. drei Woche...

Jana120

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Einkoten Selbstwahrnehmung

Ich habe eine Frage bezüglich einkoten meines 5 jährigen Sohnes und hoffe Sie kennen evtl ähnliche Situationen.   mein Sohn wird in ein paar Tage...

pummelchenelyas

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Emotionale Unreife, schlechte fein Motorik Kind 4 Jahre ?

Hallo Kristin, Es geht um meinen Sohn er ist gerade 4 Jahre alt geworden und bei der U 8 beim Kinderarzt so gesagt durchgefallen. Die Ärztin diagnos...

nadine4711

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Unruhiges Verhalten in der Öffentlichkeit

Sehr geehrte Frau Windisch, mein Sohn ist inzwischen 3 Jahre und 7 Monate und hat bereits in seinen ersten Jahren einen starken Bewegungsdrang geze...

Mina0704

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Unruhiges Verhalten

Hallo Frau Windisch, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt und schon immer ein kleiner Wirbelwind. Er wird jedoch immer unruhiger. Das äußert sich, indem...

Martina8612

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Überkreuzungen?

Liebe Frau Windisch, ich hatte Ihnen schon mal geschrieben. Im März hatten wir die Schuleingangsuntersuchung (die findet in Bayern mittlerweile m...

La_Latina

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kein krabbeln - kein hochziehen mit fast 10 monaten..

Liebe Frau Windisch, mein Sohn ist nun fast 10 Monate alt und ein sehr aufwecktes und fröhliches Baby. Seit einer Woche hat er es endlich gescha...

Linnea0612

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


an Handgelenken baumeln okay?

Hallo Frau Windisch, Unsere Tochter ist jetzt 21 Monate und seit Beginn körperliche sehr fit. Seit ca. 4-6 Wochen nutzt sie jede Möglichkeit um zu ...

je_si24

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Förderung Muskelhypotonie

Guten Tag, Unsere Tochter ist nun fast 9 Monate alt und bei ihr wurde vor ca 2 Monaten eine globale Entwicklungsstörung festgestellt, aktuell ist noc...

Thea0922

2 Antworten | Kristin Windisch hat geantwortet


Mein Sohn überteibt / Impulse sind groß

Hallo, ich habe da ständig eine Auseinandersetzung mit meinem Sohn 5.5 Jahre. Alles was er "Dosieren" muss wie, Duschgel, Seife, Fingerfarben aus T...

mom_of_arthur

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


5,5 Jähriger kann nicht schaukeln

Guten Tag, Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und kann noch nicht allein schaukeln. Ist das normal? Wir haben zwar keine Schaukel zuhause aber auf dem Spi...

Moonmoth

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Kind 3,5 beißt und kratzt

Hallo Frau Windisch, mein Sohn ist aktuell 3,5 Jahre und beißt, haut und kratzt seit er im Kindergarten ist (2,5 Monaten) fast täglich andere Kinde...

Mina0704

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet


Bewegungsmöglichkeiten zuhause

Hallo Frau Windisch. Ich bräuchte ein paar Anregungen und hoffe, dass Sie mir helfen können. Meine Tochter ist fast 1 1/2 Jahre alt und motorisc...

Rosarot6835

1 Antwort | Kristin Windisch hat geantwortet