Frage: Was halten Sie von einem Babyswimmer?

Hallo Frau Windisch, Wir haben einen Babyswimmer geschenkt bekommen. Haben ihn bisher noch nicht genutzt. Was halten Sie davon? Kann der Babyswimmer den kleinen Körper schaden? Unser Sohn würde am 20.12.2018 geboren. Danke und liebe Grüße

von Pikdewick am 04.04.2019, 14:17



Antwort auf: Was halten Sie von einem Babyswimmer?

Hallo, ehrlich gesagt kannte ich das vorher gar nicht, ich hab die Bilder im Internet gesehen und als erste Reaktion fand ich es unpassend ein Baby statt in die liebevollen,behütenden Elternhände,die das Gefühl vom Sicherheit und gehalten werden vermitteln, einer Plastikhalskrause zu übergeben. ich denke es könnte vllt.sogar eher Badeunfälle wie Wasser verschlucken erzeugen, da man dann vllt.weniger in hab-acht-stellung ist. Schön finde ich auch wenn Baby und Elternteil gemeinsam in die Badewanne gehen. Es ist einfach schöner für die Eltern-Kind-Bindung wenn die Eltern das Kind in der Wanne halten statt eines Babyswimmers, meine Meinung. Sie können ja nochmal eine Hebamme danach fragen, die haben da vllt.Erfahrungswerte. Frohes Planschen

von Kristin Windisch am 05.04.2019



Antwort auf: Was halten Sie von einem Babyswimmer?

Wir hatten auch so einen ABER fürs Schwimmen gehen, also für tiefes Wasser. Ich fand es toll, weil sich Zwergi so frei im Wasser bewegen konnte. Ohne hatte ich immer angst das er mir so Nass aus den Händen rutscht. Mit dem kein Thema. Er hat viele schläfchen damit im Wasser gemacht. Wichtig dabei ist aber das man es nur relativ kurz macht, weil das für die Kinder sehr ansträngend ist. Eine Hand an den Popo und schon hat man das Kind gut im griff. Wir haben es aber nur gut puh 5 oder 6 mal genutzt (öfter waren wir eben nicht schwimmen im ersten Jahr). Ich fands eine tolle Schwimmhilfe fürs erste Jahr, aber eben nix für die Badewanne. Mit 15 Monaten bekam unser Sohn dann seine erste Schwimmweste von Mares und ab da ist er damit durch den Pool/ das Meer gepaddelt. :D

von Woelfini am 14.05.2019, 12:29