Frage: Muskuläre Hypotonie bei meiner Tochter

Meine Tochter hat seit Ihrer Geburt muskuläre Hypotonie. Sie ist jetzt 4 Jahre und ich versuche sie täglich sportlich zu fördern. Laufen, klettern, tanzen. Der Kinderarzt meint das würde für sie ausreichen als Therapie. Ich bin mir da unsicher. Sie schafft zwar immer neue Dinge aber wenn sie z. B. auf dem Rücken liegt, kann sie den Kopf gar nicht heben. Auch Treppen steigen ist für sie ein Kampf. Zudem finde ich das ihre Beine und Füße ein X bilden. Ich habe Ihr sogar eine Sprossenwand mit Ringen, etc. gekauft aber ich bin ja auch kein Profi was richtige Übungen angeht. Was raten Sie mir? Soll ich auf Ergotherapie bestehen? Ich möchte ja nicht das sich langfristig eine fehlhaltung bildet.

von Stephanie L. am 16.02.2021, 21:36



Antwort auf: Muskuläre Hypotonie bei meiner Tochter