Frage: Motorik bei 4 jähriger

Guten Tag Meine Tochter ist im Dezember 4 geworden. Nun wurde ich vom Kindergarten darauf angesprochen, dass sie sowohl grobmotorisch, als auch feinmotorisch ziemlich hinterher ist wie die anderen Kinder im selben Alter. Sie ist schon immer sehr "tollpatschig", stolpert viel, auch über ihre eigenen Füße. Kann nicht gut malen, einen Kreis bekommt sie grad so hin. Nun hab ich mir sagen lassen, dass eine Ergotherapie das richtige wäre. Nur habe ich überhaupt keine Erfahrung damit. Soll ich sie tatsächlich bei einer Ergotherapeutin vorstellen, kann das helfen? Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Yvonne B.

von melek39 am 22.03.2018, 07:05



Antwort auf: Motorik bei 4 jähriger

Hallo, ja ihrer Beschreibung nach klingt das danach, eine Verordnung dafür bekommen Sie vom Kinderarzt, dem Sie die Beschreibung und Empfehlung der Kita erläutern. Wenn Sie mit 4 Jahren grade so einen Kreis hinbekommt, staune ich,dass das zur entsprechenden U um den 4.Geb.herum noch nicht aufgefallen ist. Suchen Sie bitte eine/n Therapeuten/-in, die über entspr.Weiterbildungen und Erfahrungen im Pädiatriebereich verfügen (z.B.Graphomotorik, S.I.,Fein-und Grobmotorik, Fachtherapeutin für Pädiatrie,usw.). Alles Gute

von Kristin Windisch am 23.03.2018