Frage: Läuft nicht viel

Hallo Frau Windisch, Meine kleine läuft jetzt seit ca einer Woche frei. Allerdings ist es so das sie die meiste zeit noch krabbelt und nur läuft wenn sie kurze Strecken überwinden will oder zu uns in den arm. Vielleicht ist es ja auch ganz normal und sie braucht erstmal die Übung?? Und Sie kann zwar auch alleine aufstehen aus dem bärengang, tut es aber meistens nicht und sucht sich was zum festhalten! Kann ich da irgendwas machen damit sie öfter alleine aufsteht?? Vielen dank Liebe Grüße

von Masorie79 am 04.03.2021, 09:47



Antwort auf: Läuft nicht viel

Hallo, da kommt der Fortschritt dann mit der täglichen Praxis, es kann also abgewartet werden. Ansonsten kann es u.U.hilfreich sein einen Sandkasten (z.B.Spielplatz) als Untergrund zu wählen und das Kind dann mit einem Spielzeug zum selbständig aufstehen motivieren, hier ist es dann weich, wenn der Versuch doch auf dem Boden endet. Kristin Windisch

von Kristin Windisch am 05.03.2021