Frage: Erste Schuhe

Hallo, Wenn das kind anfängt alleine zu laufen, wann ist es zeit für die ersten Schuhe??

von Masorie79 am 04.03.2021, 13:14



Antwort auf: Erste Schuhe

Hallo, generell ist soviel wie möglich barfuß oder in (Stopper-)Socken gut, um die Fußmuskulatur optimal zu kräftigen und den Fuß nicht in eine unnatürliche Form zu bringen. Deshalb ist es v.a.bei Kinderschuhen (kann man aber auch auf Erwachsene übertragen) wichtig, auf eine weiche biegsame Sohle, kein Absatz!!, breite Zehenbox zu achten. Weiche Lederpuschen lassen auch viel Spielraum. Ansonsten kommt es auf die Jahreszeit und die Aktivität draussen an, ab wann Schuhe eingesetzt werden-beim aktuellen Wetter wollen die kleinen Füßchen bestimmt nicht draußen barfuß laufen und brauchen schon Schuhe - in der Wohnung reichen aber bspw.Stoppersocken statt feste Hausschuhe. Kristin Windisch

von Kristin Windisch am 05.03.2021