Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Verunsicherndes Verhalten

Sehr geehrte Frau Henkes, mein 7,5 Mon. alter Sohn verunsichert mich oft. Z.Z. sorgt mich, dass er auf Ansprache/ seinen Namen/ wenn man den Raum be...

Larus

5 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Weihnachtsmann ja oder nein?

Lieber Frau Henkes , meine Tochter 2 Jahre und laut der letzten U Untersuchung auch schon sehr weit, nimmt unwahrscheinlich viel auf, was um sie herum...

Susan1312

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


6 jähriger kämpft mit Zorn und Provokation

Sehr geehrte Experten, ich hätte gern einen Rat wie ich meinen Sohn lenken kann, er macht sich das Leben selber schwer und hat nun seinen letzten Freu...

Wollimama

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


schlafen

Hallo, unser Sohn ist jetzt 2 dreiviertel Jahre alt. Wir hatten schon viele anstrengende Zeiten die wir mit viel Geduld hinbekommen haben, dazu zählt ...

jsmh

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unterdrückt Gefühle

Guten Tag, Mein Sohn, 5 Jahre, ist Bedürfnisorientiert erzogen, er kann sich bei mir öffnen und hat hier einen sicheren Raum. In der Vergangenheit ...

Amarena82

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Grenzen testen?

Hallo zusammen, heute wende ich mich mit einer Frage an sie, die mich schon seit längerem beschäftigt. Wir haben zwei Kinder. Einen jungen, der letzte...

Katzenfreund

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindung Ii

Hallo Herr Nohr, vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung und Entschuldung, dass ich heute mehrfach schreibe, aber das Thema Bindung ist mir super wic...

NeuesMutterleben

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Fehlende Bescheidenheit / Wertschätzung

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, ich habe eine Frage zu meiner 6-jährigen Tochter. Mir fällt seit längerer Zeit auf dass es ihr an Wertschätzung fehlt....

Mami_seit_2015

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind hämmert mit dem Kopf gegen das Bettende

Guten Tag, Unsere Tochter (nächste Woche 1Jahr) hat seit vielen Wochen Probleme mit dem Schlafen. Sie wacht vor Allem vor 0Uhr häufig auf und weint...

Schnuffifee

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kindergarten

Guten Morgen Ich habe einen 4 jährigen Sohn und eine 10 Monate alte Tochter. Mein Sohn bringt wie überall momentan alle paar Tage eine neue Krankhei...

enne

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Warum schreit sie immer bei mir?

Guten Morgen. Meine Tochter ist 3 1/4 und ein totaler Sonnenschein. Sie geht gerne in den Kiga und wird einmal pro Woche Nachmittags von Oma und Op...

Ich-bins

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind 14 Monate findet schlecht wieder in den Schlaf

Hallo, meine Tochter (14monate) hat seit ca. 10Tage folgendes „Problem“: Sie wird immer gegen 6 Uhr morgens wach, dann stille ich sie und sie schläf...

Miju

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schlafen

Hallo Herr Nohr, Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und sehr aktiv. Haäufig schläft er 3 mal am Tag für 30 Minuten neben mir ein + meistens einen längeren...

NeuesMutterleben

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Was ist nur los

Hallo ich habe bereits letztes Mal hier in das Forum geschrieben und eine Antwort von Frau Henkes bekommen. Es ging darum, dass meine kleine Tochter 1...

Mama2020L

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindung

Sehr geehrter Herr Nohr, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ein sehr glückliches und aktives Kind, das täglich viel lacht. Von Beginn an haben wir ...

NeuesMutterleben

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleinkind Haut andere Kinder

Hallo mein Sohn 28 Monate schubst und haut vermehrt andere Kinder. Zb wegschubsen im Musikkurs: kind sitzt einfach neben ihm, vor der Leiterin die ein...

Esistjuni

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stärken der Bindung

Hallo, unser fast 4 jähriger Sohn befindet sich seit der Geburt seines kleinen Bruders vor einem Jahr zunehmend in der Papaphase. Seit der Geburt sei...

Anna1705

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Zu viele Fotos

Hallo, ich wende mich heute an sie mit etwas worüber ich mir große Sorgen mache. Mein Kind ist 1,5 Jahre alt und ich habe sie von Anfang an viel fotog...

BabyLiebe22

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mama weg

Meine Tochter schickt mich seit Tagen abends weg. Sie spielt mit papa und sobald ich den Raum betrete, sagt sie Mama weg! Warum tut sie das? Sie ist...

Mama2020L

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Ein- und durchschlafen

Hallo, meine Tochter ist vier Jahre und hat es sehr schwer abends zur Ruhe zu kommen. Wir dachten erst es liegt am Mittagsschlaf in der Kita, dara...

Anna17

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet