Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Bindungsprobleme?

Guten Tag! Mein Sohn ist nun fast neun Monate alt. Not-KS, Schreibaby, aber ich habe immer alles versucht, ihn zu trösten. Trage ihn noch heute viel ...

BluGa21

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Einschlafprobleme und Danke für ihre Arbeit

Herr Nohr, zuerst danke dass sie durch ihre tolle Arbeit hier im Forum nicht nur mir sondern auch anderen Mamas geholfen haben. Für ihren weiteren Weg...

Kathrin05

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Mehrere fragen

Hallo, Ich habe mehrere fragen. Eigentlich hatte ich bereits ans abstillen meiner Kinder gedacht. Das ist aber aktuell nicht der richtige Weg. Was ic...

Ana2020

4 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kind 2j. Will nicht teilen / schubst, wie richtig reagieren

Hallo Hr. Dr. Noar, unsere Tochter 2J, seit April in d Kita, hat dort keine Probleme, im Gegenteil, sie wird immer gelobt wie lieb & umsichtig sie für...

Susan1312

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Hat unser Sohn einen Mutismus entwickelt?

Lieber Herr Dr. Nohr, wir sind etwas verunsichert und besorgt: unser Sohn, gerade 3, spricht zuhause mit uns Eltern und mit den vertrauten Großeltern ...

Babyfrage18

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


9 Wochen Trennung von Kind durch Klinikaufenthalt

Hallo, als mein Sohn 6 Monate als war mußte ich aufgrund einer postpartalen Depression in eine Klinik. Die Mutter Kind Station war aufgrund von Cor...

FranziskaSi

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Angst vor anderem Kind

Hallo Frau Henkes, Mein Sohn (2,5 Jahre alt) geht seit 4 Monaten in den Kindergarten, in seiner Gruppe sind 12 Kinder zwischen 2 und 3 Jahren. D...

Jules1305

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sozialverhalten mit fast 4

Hallo! Mein Sohn wird im Frühjahr 4. Er geht sehr gerne in den Kindergarten, Auffälligkeiten gibt es dort nicht. Allerdings macht uns sein Sozialver...

Kastanie89

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet



Baby außer "Rand und Band"?

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 19 Wochen alt und seid seiner ersten Erkältung vor 2 Wochen nicht wiederzuerkennen. Er lässt sich nicht mehr ableg...

Emmi1990

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Warum wacht mein Baby (10 Monate) nachts stündlich auf?

Hallo, mein Sohn wacht seit über einem Monat nachts stündlich auf und schreit. Er lässt sich nur mit der Flasche beruhigen und schläft dann sofort wei...

SusiMama

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet



Extrem anstrengend

Hallo Ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner 1 1/2 Jahre alten Tochter. Sie ist ein sehr aufgeschlossener Mensch. Sobald Omas oder Opas da sind,...

Krabbelbär123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Trotzen hauptsächlich bei mutter in den gleichen situation

Mein kleiner ist jetzt 22monate. Grundsätzlich ist er ein aufgewecktes tolles Kind. Mit dem trotzen bringt er mich nun seit einiger Zeit an meine Gren...

sumsum

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Tochter ärgert andere Kinder

Guten Tag Ich habe jetz die Letzten monate sehr darauf geachtet was Ihr mir geraten habt aber leider funktioniert es nicht wirklich gut. Also wenn ...

DeFa

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


5-Jährige lehnt Kleidung ab

Unsere 5-jährige Tochter war schon immer sehr wählerisch mit Ihrer Kleidung. Das hat hat etwa vor 1 1/2 Jahren angefangen. Sie ist willensstark, sensi...

shla

6 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schreien vorm Einschlafen

Hallo, meine Tochter, 10. Mon. macht seit letzter Woche jedes Mal ein Drama, wenn sie ins Bett zum Schlafen gehen soll. Bisher habe ich mich mit ihr...

Daisy Duck

3 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleinkind weint bei trauriger Musik

Guten Tag, mein Sohn 20 Monate, hat sich heute auf meinen Schoß gesetzt und fängt langsam an zu schluchzen. Ich schaute ihn an und kuschelte, drückte...

jespma

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby weint plötzlich beim Papa

Hallo, Unser Sohn ist 10 Monate alt und ein willensstarkes Kind. Schon jetzt hat er manchesmal kleinere Wutanfälle, bspw beim Wickeln oder sauber m...

Juji

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Siebenjähriger Junge steckt Finger in Po

Ich habe eine etwas intime Frage: mein Mann erzählte, das er vermutet, dass der Cousin (9) meines Sohnes (7), beim Spielen den Finger in den Po meines...

Eni250!

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet