Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Kleinkind will erneut Baby sein?

Hallo Frau Henkes, meine Tochter (21M) will seit neustem vermehrt den Schnuller, krabbelt wieder öfters obwohl sie seit dem 1. Geburtstag läuft,wi...

Melissa1234

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Integrationsschwierigkeiten und emotionales Zurückbleiben

Guten Morgen Frau Henkes, unsere Tochter Mayleen (im Mai wird sie 5) wächst mit ihrer Schwester (8) in einer intakten und behüteten Familie auf! W...

Majajo-baby

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


4,5 jährige plötzlich wieder nachts Pipi

Guten Tag,  meine Tochter ist 4 1/2 Jahre alt und schon sehr lange trocken (seitdem sie 3 ist). Nachts waren die Windeln sogar schon länger trocke...

nicole2107

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn 2,5 J. entschuldigt sich ständig

Hallo Frau Henkes,  ich bitte um Einschätzung zu meinem Sohn (2,5J). Zur Vorgeschichte: Während der SS Unterversorgung aufgrund von Präeklampsie, er ...

Tiffi153

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mein Sohn 6 Jahre kotet sporadisch immer wieder ein.

Mein Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt und kotet immer wieder sporadisch ein.  Es gibt phasen wo alles funktioniert und er freiwillig und von sich...

Rita4ka

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Unzufrieden? Negative Einstellung?

Guten Tag Frau Henkes , wir haben zwei Töchter eine ist ein Jahr alt und unsere große wird im April sechs Jahre alt unsere große Tochter mache ich...

Tristar

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


kann zu viel Zärtlichkeit schlecht sein?

Sehr geehrte Frau Henkes, ich habe eine vielleicht seltsame Frage: ich habe langsam Angst, dass ich meinen Sohn (21 Monate alt) vielleicht viel zu...

Mutter22

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Loyalitätskonflikt

Sie haben mir schon sehr geholfen, ich danke Ihnen von Herzen.  Meine Tochter (10) lebt bei ihnem Papa seit 1 Jahr. Die letzten Jahre waren sehr h...

JWR123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Diskussionen mit Kleinkind

Guten Tag Frau Henkes! Mein Sohn ist 3,5 Jahre und sein Bruder 9 Monate alt. Mir ist aufgefallen, dass mein Mann und ich in letzter Zeit ständig m...

k_ristina

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby in fremder Umgebung völlig verändert

Sehr geehrte Fr. Henkes. Unser Sohn (9 Monate) ist zu Hause ein fröhliches Kind, welches gerne spielt und viel lacht. Er wird noch zur Beikost ges...

Dani84h

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Geht es in Richtung ADHS?

Hallo Frau Henkes,  wir haben einen Sohn, der aktuell 2 Jshre und 3 Monate ist. Seit seinem 1. Geburtstag wurde er immer aktiver. Mittlerweile hab...

Beany1692

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung???

Guten Abend Frau Henkes,    ich mach mir etwas Sorgen um unseren Sohn. Er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt und spricht wenig, manchmal 2 Sätz...

xhemauki

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Eifersucht Geschwisterkind

Hallo Frau Henkes, meine Tochter 3 Jahre ist seit rund drei Wochen wegen Erkrankung zuhause. Die Eifersucht auf den 4 Monate alten Bruder wird täg...

Kanu85

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Oma schon zum babysitten kommen lassen?

Hallo, unser Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt.  die Anfangsphase war ziemlich schwierig. Nun würde ich gerne mal wieder etwas alleine, mit meinem...

Kleinstadtleben97

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind ignoriert mich beim abholen aus der Kita

Liebe Frau Henkes,  meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und geht seit August in die Kita. Die Eingewöhnung lief schleppend und wir haben die Betreuung...

Vishnu

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Tic

Hallo, meine Tochter räuspert sich seit etwa 6monaten sehr häufig. Jedoch nie nachts und besonders häufig beim Fernsehen oder Hörspiel hören. Sie kau...

Laura77

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Soziales Verhalten

Hallo Frau Henkes; ich hatte heute ein Gespräch mit der Erzieherin meines Sohnes, in dem ich fragte, ob mein Sohn sich im Kindergarten einegelebt ...

Wunschkinder

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Freundschaften

Hallo, wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und leben in einem Neubaugebiet mit vielen Kindern. Mein Sohn wird bald 5 Jahre. Ein Junge aus seiner...

Krissi91

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Eingewöhnung 17 Mo. altes Kind

Guten Tag Frau Henkes, Ich würde Sie gerne um eine Einschätzung zu einer Situation im Rahmen der Eingewöhnung unseres 17 Monate alten Sohnes bitte...

Pali90

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind 4 Jahre

Guten Morgen, mein Kind geht in die Kita seit dem sie 1,5 Jahre alt ist. Mit 3 ist sie in den Kindergarten gewechselt und hat sich dort immer sehr wo...

BabyLiebe22

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet