Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Bindung

Sehr geehrte Frau Henke, mein Mann und ich waren die erste Zeit nach der Geburt unserer Tochter (8 M.) beide da und haben sie nur getragen, gekuschelt...

Vanda

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby aufwecken

Guten Tag, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage bei Ihnen richtig. Meine Tochter ist 10 Monate alt und kerngesund, sie schläft schon immer sehr viel, i...

Pinguini

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kleine Kitakrise nach guter Eingewöhnung

Hallo Herr Dr. Nohr, mein Sohn (20 Monate) wurde grade in die Krippe eingewöhnt. Es ist gut gelaufen, sehr behutsam und Schritt für Schritt. Nach 4 W...

Anna38

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Angemessenheit einer Frühförderung (knapp 5-Jähriger)?

Liebe Experten, es steht ein Gespräch mit unserer Montessori KITA an und ich bin vorab zwischen 2 Positionen hin- und her gerissen: 1. Warum dar...

WhiteCloud

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Quarantäne

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, Ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, als wir eine kleine Krise in der Kita hatten. Mein Kind (2,3 j) wollte ze...

Blabliblu2020

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Reiche ich meinen Kind nicht

Es geht um meine Tochter 4jahre . Kurzfassung Wenn sie z.b weint und ich sie tröste will sie danach noch von anderen getröstet werden auch von fr...

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Antwort Schlaf 9 Monate

Guten Morgen Herr Dr Nohr, Danke für ihre Antwort auf meine letzte Frage. Um ihre Fragen darin zu beantworten: Zur Beruhigung nutze ich streicheln...

Efeu1889

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schreien am morgens

Guten Tag , mein Kind wir in zwie Monaten zwei Jahre alt. seit enigen Tagen schreit er immer wieder am frühen Morgen kurz vor dem aufwachen. Außerd...

Hoaihai

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Kindergarten Krise

Guten Tag, ich mache mir Sorgen um meine Tochter(3 Jahre, 9 Monate). Sie startete im März mit dem Kindergarten in einer kleinen Gruppe (15 Kinder), es...

Piwi.E

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Ergänzung

Er schläft von alleine ein und auch der Mittagsschlaf klappt super! Er schläft mittags 1-2 Stunden! Da er zwischen seinen Milch verweigert, haben wir ...

Andreapa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Baby 6 Monate schläft plötzlich schlecht

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt, bis zu seinem 5 Lebensmonat hat er jeden Nacht durchgeschlafen! Seit 4 Wochen plötzlich nicht mehr! Erst w...

Andreapa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Weinen vor dem Kind

Hallo mein Sohn 16 Monate bekommt Backenzähne. Die letzten Tage waren recht anstrengend. Mein Mann hatte Nachtschicht und schläft lang. Ich ging ins S...

Gipsy-jessy

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schlafstörungen

Liebes Team, Mein Sohn 9 Monate (5 Wochen zu früh), hat nehme ich an Schlafstörungen, da er eig den ganzen Tag gefühlt müde ist und sich mehrmals di...

Prinzess möhre

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wieder richtig trocken werden

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 3 Jahre und 8 Monat alt und seit 7 Monaten tagsüber trocken. Es hat von Anfang an sehr gut geklappt. Nun ist es ...

Fussel107

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Weinen und Schreien: schadet es der Bindung?

Liege Frau Henkes, unser Sohn ist 5 Monate alt und zahnt derzeit sehr stark. Normalerweise stille ich ihn abends immer in den Schlaf, aber beim zah...

Himmelsstern

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Ads

Sehr geehrte Psychologe, Meine Tochter ist 8 j und hat ADS ,wie kann ich meine Tochter Ihre Störung erklären dass sie anders ist als andere ohne sie ...

mariammalak

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


stottern bitte um Rat

Hallo Guten Tag, wir sind gerade etwas ratlos und besorgt. Unser Sohn ist 2,5 und eig ein fröhliches normal entwickeltes Kind. Sprachlich ist er viel ...

HappyMami39

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Starke Ängste bei Baby (14 Monate)

Meine Tochter ist gerade 14 Monate alt geworden und ein fröhliches, kommunikatives Kind. Bei einem Punkt habe ich aber Sorge. Sie ist sehr ängstlich. ...

Sofica

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Abstillen trotz Start ins Arbeitsleben

Hallo Frau Henkes, ich benötige einen Rat. He.Dr.Nohr hat mir schon sehr geholfen, dass ich nun entspannt Richtung Wiedereinstieg in die Arbeit blic...

Susan1312

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Rückbindung?

Liebe Fr.Henkes! Ich habe meine 2jährige Tochter vor 2 Wochen abgestillt.Sie hat nur mehr mittags/abds zum Einschlafen und nachts zum Weiterschlafen ...

ChrissiB

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet