Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Sprachverarbeitung

Hallo Herr Dr. Nohr, laut unserer neuen Logopädin (bisher 2 x gesehen) hat unsere Tochter (4) ein gutes Sprachverständnis und auch wenn sie etwas v...

Engelline

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Trennungsangst????

Guten Tag Herr Nohr, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist 17 Monate und schläft schlecht seit ich wieder arbeiten gehe und die Kita Einge...

TanjaO1478

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Babyschlaf

Guten Tag, ich habe kein direktes Problem dennoch brauche ich eine Bestätigung das es nicht ganz verkehrt ist was ich tue. Mein Sohn ist 16 wochen...

Wubeka

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn überdreht beim Spielen

Guten Tag, mein Sohn (6 Jahre) dreht sehr oft auf wenn er mit Spielkameraden spielt. Er dreht dann regelrecht auf, fängt an Blödsinn und Quatsch zu ...

Maj

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


17 Monate altes Kind weint sobald Mama was tut

Hallo mein fast 17 Monate altes Kind weint sobald ich was mache ( z.B. Kochen da schiebt sie mich dann auch vom herdt weg, WC,trinken usw)oder den Rau...

Mimmis

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Angst vorm schlafen

Hallo, meine Tochter ist 4,5 Jahre Total normal entwickelt. Lebhaft , aufgeschlossen u.s.w. Allerdings hat sie seit 2-3 Wochen vorm einschlafen Ang...

Loewin2016

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby, 9 Monate: Trennung und Auto fahren

Liebe Frau Henkes, vielen Dank vorab für Ihre wertvolle Arbeit! Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich bin in Elternzeit daheim, mein Mann macht Hom...

Himmelsstern

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Mein Baby schreit Nachts nur noh

Hallo mein Sohn ist jetzt sechs Monate alt bekommt schon Beikost und nachts noch eine Flasche immer gegen 2:00 Uhr wird er circa wach und schreit wie ...

NoraElisa777

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Warum schreit mein Baby im Schlaf auf?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und schreit seit etwa zwei Wochen regelmäßig in der Nacht im Schlaf auf. Manchmal lässt er sich durch kurzes zu rede...

NovBaby

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind ärgert fremde Kinder

Mein Sohn wird diesen Sommer fünf Jahre alt. Er ist kognitiv wohl relativ weit und macht sich viele Gedanken, d. h. fragt sich, wie alt er sein wird, ...

Clumsi

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Ständiges erbrechen

Hallo, Ich schreibe von dem Sohn meiner Freundin, der im Mai 3 Jahre wird. Seit fast 2 Jahren übergibt er sich permanent. Ich rede hier von 3-5 ma...

Elli200707

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kaum Fremdeln

Sehr geehrter Herr Dr.med.Nohr Ich brauche mal Ihren Rat. Meine Tochter, 12 Monate ist eine sehr aktive, neugierige und mutige kleine Maus. Sie ha...

Jules0910

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Unsichere Bindung?

Hallo, Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt und ich mache mir ein wenig Gedanken um unsere Bindung - wird hatten mit Kaiserschnitt, großen Sti...

Nephi1

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Wiederannäherungskrise oder unsicher-ambivalent gebunden?

Hallo Dr. Nohr, wir haben kürzlich versucht unsere Tochter (18 Monate) in der Kita einzugewöhnen. Sie war bisher immer recht offen anderen Kindern un...

NicoleLuisa

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Trotzphase, Papa abgeschrieben

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 2,5 Jahre und mitten in der Trotzphase. Anfangs war es so, dass sie mal gebockt hat oder geschrien oder uns auch ge...

lily80

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Schule oder weiter Kindergarten

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, am 1. März habe ich bereits eine Frage zum Schuleintritt gestellt und ich habe Sie so verstanden, dass die Kompetenze...

Mami_seit_2015

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet



Schreianfälle wenn Sohn etwas nicht bekommt 16 Mo

Guten Morgen Hr. Dr. Nohr, ich lese oft die Beiträge der anderen Eltern mit und bekomme darüber auch für mich antworten. Doch heute habe ich auch ei...

Kathrin05

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Mutter geht heimlich aus dem Raum

Hallo Herr Dr. Nohr, i brauche ihren Rat, es fühlt sich so schrecklich an und zerreißt mir mein Herz. Vor ein paar Wochen erzählte i ihnen von den F...

Susan1312

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet