Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Zwänge

Guten Tag Wir machen uns Gedanken über unsere Tochter, fast 6. Sie ist das dritte von vier Kindern, sie zeigt starke Eifersucht gegenüber Schwester...

edina

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bettnässen bei einem 6-Jährigem

Hallo, Mein Sohn ist eigentlich schon lange trocken. Jedoch fängt er immer wieder an nachts ins Bett zu machen, wenn ihn etwas belastet oder eine ...

Lillyfee1979

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Bindungsprobleme?

Hallo, ich habe über die Bindungstheorien gelesen. Jetzt ist mein Kind 1 Jahr alt und mit fällt auf, dass es sie nicht interessiert wenn ich den Raum ...

Mama2020L

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Wutanfälle

Guten Morgen, meine Tochter (1Jahr alt) wird aktuell wenn ich ihr etwas abnehme (zb gefährliche Gegenstände) sehr wütend, sie krallt sich dann mit bei...

BabyLiebe22

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Erziehungsfrage

Lieber Hr. Dr. Nohr, ich hoffe es geht Ihnen gut und sie können ebenfalls das Gute Gefühl der Lockerungen geniessen. Bei unserer Tochter 3,2 Jahre ...

Tristar

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Absichtliches Nerven?

Liebes Expetenteam Habe einen 2.5 Jährigen Sohn. Er ist das erste Enkelkind. Meine Schwiegermutter und mein Vater haben manchmal das Gefühl, sie sei...

Aghlp

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Einschlafprobleme /wütend sein

Hallo, ich muss mir mal ein paar Zeilen von der Seele schreiben. Mein großer/kleiner Mann 4,5 Jahre kann nicht ohne mich einschlafen. Ich habe abe...

Silvana2021

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


3-jährige möchte ein Junge sein

Lieber Dr. Nohr, unsere Tochter (gerade 3 Jahre alt geworden) sagt seit ca. 6 Monaten öfters mal, dass sie ein Junge sei. Im Moment passiert es jed...

Iris_

2 Antworten | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Plötzliche Verhaltensauffälligkeit

Guten Tag.Mein Sohn ,fast 9 Jahre geht auf die sprachheulschule.er war immer ein fröhlicher ,höflicher junge in der Schule. Seit der coronazeit hat er...

HASEKIMI

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby abends wecken für die Mahlzeit

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt und ein guter Trinker. Er bekommt am Tag alle 3-4 Stunden 170 ml Pre und hat ein gutes Gewicht von 7400 Gramm. Abe...

Sunrise271

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind stellt keine Warum fragen

Hallo, Mein Sohn 33 Monate stellt keine "warum " Fragen. Er fragt "wo,wie,was" aber eben nicht "warum".Ist das bedenklich? Liebe Grüße Caroline

Löckchen90

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind will nur noch zu Oma

Hallo Herr Dr Nohr, Ich Frage bzgl meiner 16 Monate alten Tochter. Sie geht noch nicht in die Kita, wird dafür aber 3-4 Mal die Woche ein bis zwei ...

Efeu1889

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Angst

Guten Tag. Meine kleine wird im August 5 und seit Wochen machen sie eine eigenartige Phase durch. Sie hat Angst etwas dreckig zu machen oder irgendwo ...

Katinka144

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Große Sorge wegen 2 jähriger Tochter

Meine gerade 2 jährige Tochter Katharina hat seit Wochen von heute auf morgen panische Angst vor Kleinkindern und mittlerweile auch vor allen fremden ...

MT-MUM

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Zuckungen

Hallo liebes Experten-Team Meine Tochter 18 Monate hat ständig Zuckungen in den Extremitäten ,vorallem in den Beinen,dadurch findet sie nie richtig...

Happy-day

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind stinkert in hose

Guten Morgen! Meine Tochter ist fast 5 und wir hatten sehr lange mit dem sauber werden zu kämpfen. Pieseln klappt ohne Problem mittlerweile… nur beim...

Vanessa16

4 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten Baby

Hallo!Unser Baby ist das komplette Gegenteil von unserem ersten Baby. Ich bin häufig verunsichert und mache mir Gedanken wie das Baby später so sein w...

Nelli09

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbrüche an der Tagesordnung

Liebe Experten, unsere Tochter (3J 2M) bringt uns mit ihren tgl Wutausbrüchen aktuell an unsere Grenzen. Es genügen Kleinigkeiten, um sie explodieren...

Marianne1984

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Grauenvoller Arztbesuch/ traumatisierung

Liebe Experten, ich bin voller Sorge. Meine Tochter (1 1/2 J. das erste mal richtig krank, seit 3 Tg. über 40 Fieber & Erkältung). Wir sind gestern in...

Susan1312

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet


Entwicklung und Bindung gut?

Guten Tag und herzlichen Dank, dass Sie hier so tolle Beratungsarbeit leisten! Meine 6 Monate alte Tochter ist sehr aufgeweckt und hat schon sehr f...

MareiBlume

1 Antwort | Dr. med. Ludger Nohr hat geantwortet