Weggeben

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Weggeben

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, danke vielmals für Ihre Antwort! Sie hat mir schon weitergeholfen. Allerdings ergibt sich fúr mich eine letzte! Neue Frage. Wie reagiert denn ein gut gebundenes Kind. Unser Kind wird nahezu von Geburt an von Oma mitbetreut. Er lässt sich von Anfang an von ihr schlafen legen und ist auch munter beim aufwachen. Mit ca 6 Monaten mochte er nur mit mir sein, das haben akzeptiert. Er ist ein aufgeschlossenes Kind. Wenn er sich weh tut, dann ist Mama gefragt. Ich habe das Gefühl, dass er sich gut in das gesamte Familienleben eingefunden hat. Wir sind fast täglich gemeinsam bei Oma. Liebe Grüße und großen Danke für Ihre Mühe und kompetente Arbeit. Im gleichen Zuge noch eine Frage unsere kleine 6 Monate alt, ist zu allen freundlich und auch jeder kann sie auf den Arm nehmen. Sie freut sich und lacht mit der Person. Ich bin eig 24 Stunden mit ihr und sie wird auch getragen und schläft im Familienbett. Temperament oder Bindungsstörung?

von Mari-89 am 02.08.2018, 08:51



Antwort auf: Weggeben

Hallo, dann scheint es so zu sein, dass Ihr Kind an mehrere Personen gut gebunden ist. Geniessen Sie das, denn es erlaubt eigene Bereiche. Ihre Tochter unterscheidet in diesem Alter noch nicht so bekannt und fremd, hat also keine Ängste vor anderen. Oft ändert sich das (muß aber nicht) wenn die Kinder in das Fremdelalter (so ab 7.-8.Monat) kommen. Das ist also kein Hinweis auf eine Bindungsstörung. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 03.08.2018